Track: Boy Omega „Kids“

Boy Omega Single „Kids“

Boy Omega veröffentlicht neue Single „Kids“

Der schwedische Künstler Martin Hasselgren, bekannt als Boy Omega, veröffentlicht endlich wieder neue Musik. Die neueste Single aus Boy Omegas kommendem 8. Album „It’s Dangerous To Go Alone! Take This.“ (VÖ am 1.4.) heißt „Kids“ und die stellen wir dir hier in aller Kürze vor.

„Kids“ ist eine Hommage an die gemeinsame Jugend zusammen mit seinem großen Bruder Daniel. Es geht ums gemeinsame Aufwachsen in einer Kleinstadt in Schweden. All die ersten Male wie das Rauchen z.B., aber auch das gemeinsame Hören von Alben, das Boy Omega bis heute geprägt hat. Das Band zwischen den beiden Brüdern ist ziemlich stark und nichts kann die beiden trennen. Daniel, sein Bruder, stand immer hinter ihm. Bis heute. Man erwartet jetzt vielleicht einen Song voller Euphorie und jauchzenden Erinnerungen. Aber „Kids“ ist eher von melancholischer Natur. Sehr organisch und mit elektronischem Einschlag zeichnet Boy Omega hier einen wirklich schönen und wichtigen Song. Wichtig, weil er die Entwicklung seiner Persönlichkeit widerspiegelt.

Die Bassgitarre wird von Macey Taylor (Bright Eyes, Jenny Lewis etc.) gespielt, alle anderen Instrumente und den Gesang steuert Martin Hasselgren selbst bei. Das Titelfoto zeigt Martin und Daniel auf dem Kofferraum des Vauxhall Viva ihrer Eltern aus dem Jahr 1982.

Am 01. April wird das neue Album des Schweden erschienen. Auch dazu werden wir euch eine kurze Review präsentieren.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*