The/Das

The/Das neue Single „What People Do For Money“

The/Das mit neuer Single ©anna.k.o.

The/Das mit neuer Single ©anna.k.o.

Heute erschien mit „What People Do For Money“ die neue Single der Berliner Band The/Das. Die könnt ihr hier hören.

die Freude war anfangs eher so mittel. The/Das waren bei mir irgendwie länger nicht mehr so recht auf dem Schirm. Gerade bei Bands wie Say Yes Dog, die bei mir immer noch rauf und runter laufen. Doch dann kam dieser neue Track heute raus. „What People Do For Money“ heißt der und ist Teil der aktuell in Zürich stattfindenden Kunst-Biennale Manifest 11 unter dem Titel „What People Do For Money and other joint ventures“. Der Song dient dabei als Themesong für die Biennale. Aber ganz egal ob Biennale oder nicht: Der Track ist richtig gut. Funktioniert auch so ohne diesen Bezug. Er groovt und die unterschiedlichen Stimmen im Song sind richtig gut eingesetzt. Das groovt vor allem in eine sehr angenehme Richtung, die gerade jetzt im Sommer wirklich auch mal einen dazu den kleinen Finger schnipsen lässt. „Money is not an issue. Money has no smell.“ So gefallen mir The/Das wieder richtig gut. Danke dafür, dass sie mir den Tag versüßt haben. The/Das sollte man unbedingt wieder auf dem Schirm haben.

Ab nächster Woche sind die Berliner auch für ein paar Konzerte live unterwegs:

17.06.2016 – DE – Leipzig – Parkbühne Geyserhaus
28.07.2016 – DE – Elend bei Sorge – Rocken Am Brocken
29.07.2016 – DE – Stuttgart – Stuttgart Festival
05.08.2016 – DE – Ravensbeuren – Lott Festival
08.10.2016 – DE – Dingolfingen – Red Box Festival

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*