Ten Fé

Ten Fé „Turn“ Track of the Day

Ten Fé "Turn" Track of the Day

Ten Fé „Turn“ Track of the Day

Es ist definitiv der Track des Tages von Ten Fé. Mit „Turn“ kam heute ein fabelhafter Sommertrack raus.

Oh wow. Ten Fé, das Producer und DJ Duo aus London ist mit einem neuen Track am Start. Einfach nur „Turn“ heißt er und ich hätte einen viel elektronischeren Track erwartet. Klar ist er immer noch elektronisch. Aber er ist viel poppiger und catchy als ich gedacht hätte. Es ist gleichzeitig auch die dritte Single der Briten.

Wie unglaublich lässig das arrangiert wurde. Hier treffen edel produzierte elektronische Beats und Rhythmen auf Indie-Vocals. Dadurch zeigen sie vor allem auch mir, dass sie es auch sehr gefühlvoll können. Und ihm wohnt eine gewisse Eleganz inne, die sich allerdings nie in etwas überbordendes, breites und überfülltes Stück Musik verwandelt.

Da ist es geradezu verwunderlich, dass die beiden gerade erst dabei sind ihr Debütalbum rauszubringen. Dazu waren sie wie im Exil in Berlin und haben sich mit Ewan Pearson zusammengetan, der auch schon Künstler wie M83 und The Rapture produziert hat. Herausgekommen ist dabei eine tolle fluffige und auch überraschende Nummer. Ich bin gespannt in welche Richtung das weiter geht. Denn die ist mir von den beiden dann doch schon sehr neu.

Aber äußert gut umgesetzt muss ich sagen. Variantenreicher Electronica-Pop.

Live:

23/09 Reepherbahn Festival, Hamburg, Germany
25/09 Dice Festival, Ultrect, Holland
30/09 LIDO Indie Kollektiv Party, Berlin, Germany
01/10 Way Back When Festival, Dortmund, Germany
08/10 Neighbourhood festival, Manchester, UK
26/10 Rough Trade East, London, UK
17/11 Vega’s New Crush, Copenhagen, Denmark

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*