tagebook mit aerosol von Soundkartell

 

tagebook von Soundkartell KW 05 mit FROM KID, aerosol und vielen mehr

They Live By Night aus Schweden

They Live By Night aus Schweden

Auch in der neuen Woche versorgen wir Euch mit brandneuer Musik aus Deutschland, Schweden, der Schweiz und und und. Mit FROM KID haben wir einen ganz heißen Musiktipp für Euch.

Beginnen möchten wir mit der schwedischen Band namens They Live By Night. Auf Facebook sind die drei Musiker noch recht unbekannt unterwegs. Doch in Schweden haben sie mit ihren Veröffentlichungen schon so manchen Preis abgeräumt. Seit 2004 existiert die Band schon und mit “Catching Up” liefern wir Euch einen Song, der in Schweden letzten Sommer rauf und runter lief.

They Live By Night – Catching Up

Wir bleiben in Schweden und stellen Euch eine Band vor, die es nicht mehr gibt. Dreamboy lösten sich 2008 auf und aus der Zeit stammt ihr toller, treibender Indie-Rock Song “Stars”. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.

Dreamboy – Stars

Es gibt großartige Neuigkeiten vom Songwriter Mat Kearney. Der Singer-Songwriter aus Nashville wird am 24.02 sein neues Album JUST KIDS herausbringen. Gerade eben hat er dazu seine neue tolle Single “Los Angeles herausgebracht.

Mat Kearney – Los Angeles

An dieser Stelle geht es mit elektronischer Musik aus Aalborg, Dänemark weiter. Greenville Massive, das sind zwei Producer und DJs, die mit “Rewind” eine neue Single herausgebracht haben. Dort werdet ihr hören, was die beiden mit ihrer melancholischen Ästhetik meinen.

Greenville Massive – Rewind (Original Mix)

Hi! Spencer touren gerade ziemlich erfolgreich durch Deutschland. Mit WEITERATMEN wird am 06.02 ihre erste Platte erscheinen. Darauf finden sich 12 deutschsprachige und knallige Indiepunk Songs. Wir sind begeistert von dem Debüt der Osnabrücker Band. “Silvester” ist auch ein Track, der als Opener der Platte sehr gut funktioniet!

Hi! Spencer – Silvester

Morgen ist es soweit und die Debütplatte der Liverpooler Band All We Are erscheint. Darauf zelebrieren sie ihren britischen Dream-Pop auf beste Weise. Mit “Stone” haben uns die drei Bandmitglieder, die aus Brasilien, Norwegen und Irland kommen, eine richtig tolle Single vor den Latz geknallt.

All We Are – Stone

Kommen wir zu der versprochenen Bandentdeckung aus der Schweiz: FROM KID. Es handelt sich um ein Duo, das fernab von jeglichem Stress der Großstadt in einem Bauernhaus wohnt und musiziert. Die beiden Musiker bringen morgen mit YOU CAN HAVE ALL THE WONDERS ihre Debütplatte raus und wir versprechen Euch, dass es eine der besten Indie-Pop / Electronic-Folk Platten des Jahres ist. “Colors” ist die erste Single der beiden und wurde bereits auf allen möglichen hippen Blogs gefeiert.

FROM KID – Colors

Die nächste Band ist schon jetzt wahnsinnig erfolgreich. Hudson Taylor aus Dublin legen jetzt mit ihrer neuen Single “Just A Thought” nach und haben da eine wahre Singer-Songwriter Hymne produziert. SINGING FOR STRANGERS, so heißt ihr Debütalbum und das ist noch nicht einmal erschienen. Wahnsinn.

Hudson Taylor – Just A Thought

aerosol

Es gibt auch wieder eine tolle Neuentdeckung aus Bayern bei uns. aerosol kommen aus Kaufbeuren und machen deutschsprachigen Indie-Rock. Gerade erschien ihre erste selbstbetitelte EP und darauf hören wir mit “Endspiel” ihre wirklich gut gelungene Nummer, die fetzt.

aerosol – schiffbruch

Mit einem brandneuen Track geht es weiter. Einer unserer Lieblingskünstler aus Dänemark, Rangleklods hat einen neuen Track herausgebracht. “Lost U” knüpft an den tollen elektronischen Sound der beiden an. Auch die Stimme der Sängerin Pernille ist atemberaubend schön.

Rangleklods – Lost U

Nächste Woche wird mit “Better Than Before” die neue Single von Rocket & The Ghost aus Brooklyn erscheinen. Uns hat sie von der ersten Sekunde an gepackt. Das hat der Frontman Kiyoshi ganz hervorragend gemacht.

Rocket & The Ghost – Better Than Before

Den Abgang machen wir mit dem Titelsong eines Debütalbums der Band Night Terrors Of 1927. Dieser dann doch sehr absurd klingende Bandname steht für zwei Musiker, die gerade ein tolles Album herausgebracht haben. Ganz smoother Electronica-Pop aus Los Angeles ist das.Wobei iTunes sagt: Alternative-Rock. Mit der Nummer “Everything’s Coming Up Roses” wünschen wir Euch eine tolle Woche!

Night Terrors Of 1927 – Everything’s Coming Up Roses

Foto 01: They Live By Night; Credit: They Live By Night

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*