Sound Of Summer

Sound Of Summer

Sound Of Summer von Breuninger

Sound Of Summer von Breuninger

Sound Of Summer. Dein Sound für den Sommer 2016. Das Designerkaufhaus Breuninger hat mich mit einer tollen Musikförderung überzeugt.

Außerhalb der Musikbranche gibt es nicht viele, die sich wirklich für die Musik einsetzen und die Branche, die Szene fördern. Es gibt einige wenige, die etwas tun und die Szene fördern. Dazu gehört jetzt seit diesem Sommer auch das Designerkaufhaus Breuninger. Für das Unternehmen aus Stuttgart haben sie sich zwei Songschreiberinnen gesucht und die durften für das Kaufhaus dann jeweils einen Song schreiben. Gemeint sind damit Asti Greuel und Angela Luis. Die beiden haben exklusiv für Breuninger Songs geschrieben.

Aber ganz so einfach ist das nicht. Ihr dürft abstimmen. Und zwar zwischen den beiden Songs der zwei Frauen. Einer von beiden Songs wird dann der Song für den Sommer. Der Sound Of Summer eben.

Da ist zum Beispiel Asti. Sie geht mit dem Song „Fire“ ins Rennen.

Asti Greuel. Wer? Ja richtig. Asti ist noch absolut unbekannt. Wer jetzt versucht die 22jährige auf Facebook zu suchen, der sucht vergebens. Mit „Fire“ hat sie sich eine Nummer ausgesucht, die eher getragen ist. Da kommt die wirklich gute Stimme der Musikerin zum Einsatz, die schon seitdem sie 11 Jahre jung ist Musik macht.

Und dann tritt gegen sie Angela Luis an. Das tut sie mit ihrem Song „Rooftop“ an.

Die junge Musikerin Angela kommt aus Köln und ist dort an der Hochschule für Musik. Das Klavier und ihre Stimme, das sind zwei Dinge, die Angela nicht wegdividieren kann. Auch der Song geht ins Ohr, wie wir so schön platt sagen. Aber mein Gott das stimmt halt dieses Mal auch.

Am Ende kann bei dem Wettbewerb von Breuninger nur eine gewinnen.

Hier könnt ihr abstimmen!

Das Soundkartell wird den Wettbewerb begleiten und am Ende soll es auch eine Playliste geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Unter dem Hashtag #soundofsummer sammelt Breuninger passend dazu eure schönsten Sommerimpressionen und begleitet die Künstler auf dem eigenen Instagramkanal

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*