Sonntagsporträt: Taxit

Dänischer Rock von Taxit

Taxit aus Skive im Sonntagsporträt

Taxit aus Skive im Sonntagsporträt

Wir haben für Euch im Sonntagsporträt die Rock-Band Taxit entdeckt.

Anders Heegaard, Søren R.J, Claus R.J und Henrik R.J sind zusammen die Rock-Band Taxit. Leicht pathetisch und die Vocals arg verändert, so war der erste Eindruck des Tracks „You Are the Ground“. Ein klassischer Indie und Rock-Song. Die Band aus Skive hat mich damit allerdings dann doch überrascht. Der Sound entpuppt sich nach und nach als sehr angenehm und ich finde, sie können Songwriting. Auch wenn es leicht zu emotional ist. Die Jungs aus der 20.000 Einwohnerstadt haben für mich ordentlich Potential. Nicht nur weil sie auf Englisch texten, sondern auch da sie vom gesamten Flair sehr international aufgestellt sind. Die Frage ist nur: Wer braucht noch eine vierköpfige Rock-Band? Es ist furchtbar schwer geworden sich abzusetzen und anders zu klingen, als die meisten Bands im Rock-Bereich. Gerade die Dänen haben ja noch etliche Rock-Bands am Start. Da herauszustechen ist schon schwer. Besonders gut gefallen mir Songs wie „Dance All Night“. Der versprüht so ein bisschen Arctic Monkeys Style und die alten Editors. Also auch stimmlich ist das exakt das, was die Editors früher gemacht haben. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der Sound besser gefällt, je länger ich ihnen zuhöre. Das ist doch erfrischender als gedacht und passt jetzt auch perfekt zu den wärmeren Tagen auf dem Balkon. Bisschen Gitarren-Sound aufdrehen!

Den Track „Dance All Night“ gibt es hier mit nur einem Klick zum Downloaden!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*