Single: „The Haze“ Steve Bug

Perfekter Soundtrack für unvergessliche Sommerabende: Single „The Haze“ von Steve Bug

Der DJ und Musikproduzent Steve Bug bleibt sich treu und supported unseren Sommer mit seinem eingängigen Track "The Haze" (Fotocredit Marie Staggat)

Der DJ und Musikproduzent Steve Bug bleibt sich treu und supported unseren Sommer mit seinem eingängigen Track „The Haze“ (Fotocredit Marie Staggat)

Mit dem Tracktipp wagt das Soundkartell einen Blick in die aktuelle House-Szene und Redakteur Wolfgang Baustian gibt einen Einblick in einen möglichen Sommerhit

Mit dem heutigen Track wagen wir gleichmal den Schritt zurück in die Hochzeit von Techno, House und Co. Denn mit der neuen Single „The Haze“ des DJ und Musikproduzenten Steve Bug (bürgerlich Stefan Brügesch) katapultiert es mich dermaßen in die 90er zurück und schafft heftige Kickbacks an durchgetanzte Nächte sowie unvergessliche Partys. Dabei war ich jetzt nicht einmal so der Techno-Jünger, aber House sowie Trance passten damals irgendwie perfekt in meinem Blues.

Und genau in der Zeit hatte auch Steve Bug seine DJ-Karriere in Bremen gestartet. Seinem Stil ist er sich bis heute treu geblieben, wobei „The Haze“ keine Ausnahme macht. Ist das Soundgerüst des Tracks eher klassisch und schafft jedoch mit seiner Melodiösität den perfekten Vibe, wird dies noch mit dem on Top Gesang von Ali Love perfektioniert, der in dem Genre bereits einen starken Wiedererkennungswert besitzt. Auch wenn es genug Menschen gibt, die der „Einfältigkeit“ elektronischer Musik wenig abgewinnen können, schaffen es doch gerade Tracks wie „The Haze“ in Verbindung mit der richtigen Stimmung sowie Ort immer noch eine phantastische Atmosphäre zu schaffen und können laue Sommerabende sowie Nächte geradezu magisch werden lassen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*