Single: „Soulmate“ von Havington

Havington Single „Soulmate“

Havington mit neuer Single "Soulmate"

Havington mit neuer Single „Soulmate“

Am vergangenen Freitag erschien mit „Soulmate“ die erste Single der zweiten EP der Bremer Band Havington. Ein erster Vorgeschmack auf neue Musik, auf die wir uns diesen September freuen können.

Vieles stand still im letzten Jahr, nicht aber für die dreiköpfige Band Havington. Das Trio aus Norddeutschland nutzte den Lockdown, um an ihrer zweiten EP zu arbeiten. Die erste Auskopplung daraus ist „Soulmate“ und beschreibt die Suche nach Freundschaft und das Gefühl, dass sie vermittelt. Havington sehnen sich in ihrer neuen Single nach Geborgenheit und einem sicheren Ort.
Das Musikvideo zum Song hält diesen Prozess perfekt fest. Die Musiker*innen sitzen alleine vor einem Schachbrett, fahren einsam auf einem Tandem und spielen ohne Partner*in Tischtennis. Am Ende sitzen sie gemeinsam zusammen, als Freunde.

„A safe place, a soulmate, I think that could be you.“

Der Song ist ein entspannter Indie-Pop-Hit, perfekt für den Sommerabend im Park mit Freunden. Fans von Boy, Giant Rooks, aber auch Angus & Julia Stone und Milky Chance, kommen hier auf ihre Kosten.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*