Schlakks

Schlakks Opek und Razzmatazz neue EP

Schlakks, Opek & Razzmatazz neuer Release "UMA" als 12" Vinyl

Schlakks, Opek & Razzmatazz neuer Release „UMA“ als 12″ Vinyl

Das Trio um Schlakks hat mit „UMA“ gestern eine neue EP rausgebracht.

Schlakks Opek und Razzmatazz schwitzen. Das Jahr 2017 ist gerade mal zwei Tage alt und schon gibt es neuen Stuff des Projekts der drei umtrieben Musiker, Produzenten und Beat-Bastler. Es ist ein Premieren-Release der Dortmunder und dann auch noch einer in Form einer 12″ Vinyl. Die Tracks gibt es natürlich auch noch auf MP3 – ist doch klar. Neben Acapellas und Instrumentals finden sich auf der EP drei neue Tracks.

Und es ist schon so wie in Nürnberg beim Pop Festival Ende Oktober. Vor etlichen Wochen hatte ich die beiden Opek und Schlakks zum Interview getroffen. Zwei völlig geerdete gute Musiker, guter Dinge, machen einfach ihr Ding. Sie reisen von Club zu Club, independet sollten die Locations sein. Und brennen dann auf ihre Art den Schuppen ab. Das macht nicht nur Live unglaublich viel Laune und verbreitet gute Energie. Nein auch auf Scheibe gepresst klingt das gut!

Vor allem die so charmant tiefe, durchdringende Stimme von Schlakks. Ich würde ja sagen: Klassische Radiostimme. Aber Schlakks gibt seine Worte nur für die Situationen hinterm Mic her. Und dort hat er auch etwas zu sagen. Es reihen sich Wortspiel an Wortspiel, doppeldeutige Statements, aber nie einfach nur Hülsen. Eine fette und fein gezeichnete Produktion! Gefällt mir richtig gut. Old school Beats und Samples wie in „Amian“ wirken nach den Feiertagen wie eine erholsame Frischekur. Das ist Balsam in meinen Ohren und ein Hoffnungsschimmer.

Am Freitag, 13.1.2017 feiert die Bande Release im Black Pigeon am Dortmunder Hafen. Dabei wird es nicht nur UMA zu hören geben: An diesem Abend gibt es eine Reihe neuer Werke und ein neues Live-Set. Hier steckt so viel Liebe zum Detail und Herzblut drin. Wenn ich mich nur von Hamburg nach Dortmund beamen könnte. Hach.

Hier gibt es jetzt auch ein neues Video zu „Bunte Blätter“. Müsst ihr gesehen haben!

 

 

[tiny_coffee]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*