Schlakks und Opek Interview

Schlakks und Opek im Interview beim Nürnberg Pop Festival

Schlakks und Opek Interview beim Nürnberg Pop Festival

Schlakks und Opek Interview beim Nürnberg Pop Festival, Artwork: Sarah Buth

Wir waren beim Nürnberg Pop Festival und haben uns mit Schlakks und Opek zum Interview getroffen.

Letzte Woche Samstag fand das Nürnberg Pop Festival statt. Dort haben wir uns mit dem Dortmunder HipHop Duo Schlakks und Opek getroffen. Sie waren einer der Eröffnungs-Acts an diesem Abend im Zentralcafé (K4) mitten in Nürnberg. Zusammen mit David Lehmeyer und Sarah Buth haben wir sie im Vorfeld zum Interview gebeten.

Dabei haben wir kurz über das Image von Dortmund gesprochen und darüber, was sie derzeit im HipHop Journalismus so aufregt. Danach ging es mit 8 Gegenständen weiter, die wir aus einem verrückten Fundus zusammengetragen haben. Jeder musste für sich jeweils einen Gegenstand ziehen und dazu eine deepe Frage beantworten.

Das alles haben wir mit den beiden super sympathischen Künstlern aus Dortmund filmisch festgehalten. Und das Ergebnis seht ihr jetzt hier im Bewegtbild. Gefilmt von David Lehmeyer (Mighty D) und im Schnitt Niklas Kolell. Für das Artwork ist Sarah Buth verantwortlich. Wir haben versucht das Interview so roh wie möglich zu lassen. Denn wir mögen keine runtergekürzten Interviews von 2 Minuten Länge oder so.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*