Her

Her Track of the Day „Queen“

Her "Queen" Track of the Day; Fotocredit: Axel Morin

Her „Queen“ Track of the Day; Fotocredit: Axel Morin

Den Track of the Day liefert heute die Band Her mit ihrer Single „Queen“.

Das Indie-Pop und Electronica Duo Her aus Paris wartet mit einem neuen Track auf. „Queen“ erscheint heute und damit lösen sie sozusagen ihren Vorgänger Track „Five Minutes“ ab, der ziemlich durch die Decke ging. Also bei Blogs und den fancy Magazinen, die das Duo aus Frankreich auf dem Schirm haben.

Sehr groovy und dancy kommt der neue Track an. Mit einem immer wiederkehrenden Basspattern eröffnen sie den Song. Stimmungsvoll und doch sehr minimalistisch spielen Her hier auf. Pop-Soul mit temperamentvollen Einlagen, wobei der gesamte Song eher wie ein heftig ausgetragener Dialog rüberkommt. Einer mit emotionalen Hoch- und Tiefphasen.

Und dann kommt der Refrain, der mit seiner Melodie gut im Ohr bleibt. Her brauchen keine Armee an Synthesizern. Sie können durch ihre Stimmgewalt und die Rhythmik ein Feuer entfachen, das den Song sehr eigen werden lässt. Ein toller Track, der es hier aber schwer haben wird, glaube ich. Vor allem in den trendigen Jugendprogrammen im Radio zu laufen, wird ein schwieriges Unterfangen.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*