Sarah P.

Elektro-Mix mit hohem Anspruch – Sarah P. „Who Am I“

Sarah P. neues Video

Sarah P. neues Video

Letzte Single-Auskopplung von Sarah P. vor dem Debütalbum – Wolfgang Baustian hat reingehört:

Bevor am 12.5.2017 endlich das Debütalbum der griechischstämmigen Berlinerin Sarah P. erscheint, wurde bereits das Zugpferd (und gleichzeitiger Namensgeber des Albums) mit der Single „Who Am I“ ausgekoppelt und veröffentlicht. Der Track ist eine wilde Mischung aus House, Jungle und Popelementen. Trotz der stark elektronischen Ausprägung des Songs, finde ich aber auch Strukturen wieder, die mich an so genialen Künstlerinnen wie Björk oder Kate Bush erinnern.

Auf jeden Fall versucht Sarah P. mit ihrem Werk Philosophie und Musik zu etwas anderem als einen seichten Sound für den Dancefloor zu vereinen. Das hat nicht nur Stil, sondern wirkt auch gleichzeitig äußerst anspruchsvoll und verdient damit meinen vollen Respekt.

Das zugehörige Video unterstreicht das Ansinnen von Sarah P. und verführt den Zuschauer in eine komplexe Vision einer Traumwelt mit Endzeitstimmung, in der sich die Protagonistin selbst finden möchte. Denn darum geht es schließlich bei „Who Am I“ – wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehe. Elementare Fragen, geschickt verpackt mit treibenden Beats und gewaltigen Bildern.

Klasse Track, der spätestens ab der zweiten Hälfte mit seinen eindringlichen Drums und Samples so richtig abgeht. Somit ist „Who Am I“ der richtige Warmmacher für das in den Startlöchern stehendes Debütalbum und macht bereits im voraus mächtig neugierig. Alles andere als ein sehr überraschendes und zugleich überzeugendes Album kann ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Daher: die Spannung steigt …

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*