Ricky Reason – Deutsch Rap aus Starnberg

Ricky Reason – Deutsch Rap aus Starnberg

Ricky Reason aus Starnberg; Credit: Werner Heiber

Ricky Reason aus Starnberg; Credit: Werner Heiber

Am heutigen Samstag stellen wir euch vom Soundkartell mit Ricky Reason einen lokalen HipHop Künstler aus Starnberg vor. Ein weiterer Beweis, dass bayerischer HipHop Potential hat.

Die Beats sind laut. Fette und rauschende Gitarren. Das ist der erste Eindruck, dem wir uns unvoreingenommen dem Track “Fresh wie noch nie” hingeben. Der Flow rollt von der ersten Minute an los und insgesamt macht der Track einen fulimanten ersten Eindruck.

Der erste Eindruck bleibt. So ist das nicht nur in unserem alltäglichem Leben sondern auch mit der Musik. Ricky Reason liefert diesbezüglich ein volles Programm ab, was ein HipHop Künstler unserer Zeit liefern muss. Die Raps sind allesamt in äußerst frischen Texten verarbeitet.
Dabei ist das was Ricky dort fabriziert genau das, mit dem er schon seit 2006 als Jugendlicher begann.

Gute sieben Jahre später packte er dann das Projekt Musiker konkreter an und releaste sein erstes Album “Grundverschieden” auf der Plattform Soundcloud. Das Besondere an seiner Musik ist, dass er stets bereits ist neue Elemente seinem Rap hinzuzufügen. So hören wir Reggae-Elemente genauso gehaltvoll wie auch Country oder Schlager.

Ricky Reason aus Starnberg; Credit: Werner Heiber

Ricky Reason aus Starnberg; Credit: Werner Heiber

Seit seinem Release hat er seiner kreativen Schaffensphase allerdings keine Ruhepause gegönnt und so feilte er schon direkt danach wieder an neuen Tracks. Aktuell bastelt er mit Schlagzeuger und zugleich gutem Freund Marius Lazar an neuen Songs. Daraus ist der oben gespielte Track “Fresh wie nie” entstanden.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/111262302″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Dass Ricky Reason ein weiterer talentierte bayerischer beweist er in nahezu allen seiner Tracks, die er auf Soundcloud zur Verfügung gestellt hat. Die Titel kommen dabei sehr energiegeladen rüber und so streut er z.B. wie in “Meine Welt” auch ratternde und verzerrte Gitarren und Synthesizer ein.

Es ist nicht so, dass Ricky ausschließlich mit illektuellem Hintergrund Musik macht. Seine Tracks sind dazu da seine Zuhörer zum Tanzen zu bringen. Der Sound ist dabei keineswegs zu abgeflacht oder stumpf. Die Beats und Flows bleiben auf einem überaus hohem Level.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/88702184″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*