Review: MAS

Aufstrebender HipHop Artist MAS aus Dänemark

MAS zählt zu den aufstrebendsten HipHop Artist aus Dänemark

MAS gilt als einer aufstrebendsten Rapper aus Dänemark. Der junge Kerl liefert gerade richtig ab und zieht aus seinem Land so viele in seinen Bann, die auf dänischsprachigen Rap stehen. Für uns aus Deutschland ist das natürlich eine arge Nische. Ich feiere den Sound aber schon derbe ab. MAS arbeitet mit oldschool Beats und nimmt in „Boksning“ einen Stil auf, der so gerade super angesagt ist. Die Mischung aus Autotune auf seinen Lyriks und den schnellen Beats, die immer wie eine entspannt schnelle Autofahrt wirken. Das macht schon unglaublich Laune und man hat richtig Lust da tiefer einzutauchen.

Vergleichen können wir den Sound mit Benal z.B. wobei MAS schon deutlich smoother agiert und nicht so aggressiv nach vorne geht. Außerdem arbeitet er textlich eher an seinen eigenen Geschichten und ist nicht so ironisch, satirisch unterwegs. Auf Spotify kannst du dich eigentlich recht entspannt durch seine Diskografie hören. Eine EP und zahlreiche Single-Releases stehen zu Buche. Klar ist, MAS hats richtig drauf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auch die größeren Bühnen seines Landes bespielt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.