REQ

Neuer Rap-Newcomer aus UK REQ

REQ Grime Newcomer aus UK

REQ Grime Newcomer aus UK

Das Soundkartell hat für Euch den britischen Rapper REQ entdeckt.

Er könnte tatsächlich einer nächsten größeren Rapper aus UK werden. Den Mut und den Flow dafür hat REQ in jedem Fall. „Back With A Bang“ ist sein Track, mit dem er bei mir für großes Aufsehen gesorgt hat. Der Track ist rasant produziert, bietet etwas agressivere Beats und Grundstimmung. Ist aber für mich ein Track mit großem Potential.

Der junge Kerl kommt aus Birkenhead und hat Ende Mai seine erste EP „Sleeping Giant“ rausgebracht. Darauf sind fünf Tracks, die wirklich ran gehen. Neben seiner aktuellen Single „Back With a Bang“ gefällt mir auch „Swear Down“ ziemlich gut. Ein schleppender klassischer Beat, recht minimalistisch und seine Vocals worauf der gesamte Fokus liegt. Mit gerade mal 15 Jahren hatte der Brite damit angefangen bei Battle Raps aufzutreten und bei Spoken Word Veranstaltungen am Start zu sein. Klar, dass ihn das geprägt hat. Über 2 Jahre Battle Rap haben ihn dann aber dazu gebracht, dass er lieber Zeit im Studio verbringt, um dort seine Tracks zu produzieren. Eine gute Entscheidung.

Im Zuge der aktuellen britischen Grime Bewegung passt REQ perfekt in das Portfolio der anderen Künstler. Da ist er in guter Gesellschaft. Mir taugt der Sound gewaltig!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*