Reeperbahn Festival 2022

Reeperbahn Festival 2022 Vorbericht

Reeperbahn Festival 2022 Vorbericht; Fotocredit: Dario Dumancic

Uns verschlägt es erstmals seit Corona auf das Reeperbahn Festival 2022. Das Reeperbahn Festival ist das größte Clubfestival Europas und die größte europäische Plattform für internationale Popkultur und Musikwirtschaft. Wer schon wirklich abgetaucht ist in all die Showcase Konzerte, Receptions und Konferenzen, der weiß, wie schwer es ist bei diesem schier unglaublich großen Programm den Überblick zu behalten. Ich war seit meinem ersten Besuch 2012 wirklich gefesselt von der Atmosphäre und den spannenden Insights von Künstler:innen und den Business Leuten. Seit 2006 wird die Hamburger Reeperbahn im September für vier Tage zum Zentrum der internationalen Musikwelt und damit zur nachhaltigen Schnittstelle zwischen Künstler*innen, Publikum, Branchenvertreter*innen und der Gesellschaft. Das Reeperbahn Festival ist gleichsam Bühne für internationale Talente und Diskussionsraum aktueller Entwicklungen der globalen Musikwirtschaft. Dieses Jahr findet das Festival vom 21.09 bis 24.09. statt.

Ich hatte mich vor gut 2 Wochen bereits mit dem Line-Up des Festivals beschäftigt und da war ich schon leicht überfordert, da ich mir wirklich immer vieles auch vorher erst anhöre, um dann zu entscheiden, ob ich zum Konzert gehe, Interviews vereinbare etc. Dabei konzentriere ich mich eher auf die unbekannteren Acts und versuche so gut es geht, wirklich Künstler:innen zu entdecken. Dabei ist eine Auswahl von 12 Acts entstanden, die ich hier mit dir teilen will: Albi X, Brockhoff, Bulgarian Cartrader, Cassia, Gussiers, Pitou, Saveus, Will Linley, Sophia Kennedy, The Rills und Thumper. Hier ist so ziemlich alles zwischen Hip Hop, Soul, Pop und klassischen Indie-Rock dabei.

Mit dem ein oder anderen Act wird hier ein Interview geben. Das sei nur so viel verraten. Auf Instagram werden wir viel festhalten und posten, was das Zeug hält. Ich freue mich schon drauf, denn bei den 12 Acts ist wirklich eine gute Mischung am Start, die abwechslungsreicher nicht sein könnte.

Hier bekommst du Tickets für das Festival!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*