Plus Guest

Sonntagsporträt: Rockband Plus Guest aus Straßburg

Plus Guest aus Straßburg

Plus Guest aus Straßburg

Auch heute gibt es wieder ein neues Sonntagsporträt beim Soundkartell. Hierzu stellen wir Euch die französische Band Plus Guest vor.

Im heutigen Sonntagsporträt machen wir es ganz fix. Wir möchten Euch die französische Rock-Band Plus Guest vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Quartett aus dem wunderschönen Straßburg. Der Sound geht gut voran und ist in jedem Fall dazu geeignet mit den Stiefeln und einem Bier in der Hand mit zu wippen, wenn nicht gar um mit zu tanzen. „Find My Place“ war der erste Track bei dem in Kontakt mit der Band gekommen sind und er hat uns sofort überzeugt. Die Stimme klingt außergewöhnlich. Ihre Gitarren ordnen sich irgendwo zwischen Biffy Clyro und den Arctic Monkeys ein.

Der Track stammt bereits aus dem Jahr 2012 und hört sich absolut nicht so an, als sei der Sound aus heutiger Sicht schon angestaubt. In „Whatever“ klingen sie schon eher nach The Hives. Der Unterschied liegt allerdings darin, dass die Gitarrenriffs deutlich ausgeklügelter sind als bei The Hives. Seit gut drei Jahren gab es auf ihrer Bandcamp-Seite keine neuen Songs mehr. Auch das selbstbetitelte Debütalbum bestätigt den rockigen Eindruck der Franzosen aus dem Elsaß.

Für uns ist das absolut schnörkellos und bodenständig. Auch wenn wir die leise Befürchtung haben, dass kein neuer Sound mehr von der Band nachkommen wird. Wirklich viel können wir über die Band im Netz ohnehin nicht erfahren und deshalb lassen wir Euch an dieser Stelle mal mit ihrem Sound alleine.

[bandcamp width=100% height=120 album=632769546 size=large bgcol=ffffff linkcol=0687f5 tracklist=false artwork=small]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*