PAON

Endlich Sommer mit PAON aus Brüssel

PAON aus Brüssel

PAON aus Brüssel

Wir sind endgültig im Sommer angekommen. Dazu wollen wir Euch beim Soundkartell die Surf-Pop Band PAON aus Brüssel vorstellen.

Endlich. Nun ist es Fakt. Wir sind mitten drin im musikalischen Sommer. Möglich gemacht hat das eine Band namens PAON aus Brüssel. Der Sound der vier Belgier ist einfach nur umwerfend chillig und entspannt, dass wir uns einen Sommer ohne ihre Musik gerade nicht mehr vorstellen können und wollen. Da ist der erste Song “Cool Spot”, der unseren ersten Eindruck über die Musik der Band geformt hat. Und der sich vor allem auch von der ersten Sekunde an in unseren Kopf und in unser Gedächtnis gebrannt hat.

Auch der zweite Track “Plastic Flower” ist unglaublich smooth und fließt geradezu so dahin. Die Band gibt auf ihrer Facebookseite eine kleine Anleitung, wie sie zu PAON geworden sind. Sie alle waren rund 26 Jahre jung und waren so ziemlich an allen schönen Orten Europas und auch in den USA. Also alles mal gesehen und auch erlebt. Da braucht man einen neuen Impuls. Also gründet man eine neue Band: PAON eben. Doch nicht einfach nur so, denn PAON entstand im engsten Freundeskreis mit einem sehr guten Kumpel, der auch so ziemlich alles mit derjenigen Person geteilt hat.

Initiatoren der Band waren Ben Baillieux-Beynon and Aurelio Mattern. Also eigentlich ein Duo. Doch wenn sie live spielen, dann wird aus ihnen eine vierköpfige Live-Band. Die anderen beiden Mitglieder brauchen sie auch, denn so haben sie immerhin mal für Alt-J und Jacco Gardner die Konzertabende eröffnet. Daher kommt es auch, dass PAON sich bereits einen recht guten Namen auch außerhalb Belgien erspielt hat. Der Sound ist halt eben auch so konzipiert, dass er mit seiner Surf-Attitüde niemandem weh tut. Er flowt und fließt so dahin und wir haben es hier wirklich mit dem perfekten Sommer-Soundtrack zu tun. Das schaffen sie komischerweise komplett ohne Synthies und mit nur einem Keyboard. Dafür gibt es Surf-Gitarren satt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*