Philipp Taubert

Songschreiber Philipp Taubert aus Berlin

Philipp Taubert aus Berlin; Credit: René Felske

Philipp Taubert aus Berlin; Credit: René Felske

Heute geht es für uns vom Soundkartell nach Berlin. Dort lebt und musiziert der Singer-Songwriter Philipp Taubert. Diesen Musiker möchten wir Euch nun vorstellen.

Es ist ein recht einfaches Riff auf der Gitarre. Beim Opener „Wolken“ der EP WOLKEN DER STADT und dem ersten Titel, den wir vom Berliner Musiker hören fällt uns sogleich die markante Stimme des Songschreibers auf. Taubert ist in Berlin in den unterschiedlichsten Vierteln aufgewachsen. Dass die Stimme und die Gitarre zu seinen Instrumenten gehören, entdeckte er erst spät. Gut, die Gitarre klingt nun nicht allzu spektakulär.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tape.tv zu laden.

Inhalt laden

Philipp Taubert ist genau ein solcher Künstler, der ein Wohnzimmerkonzert zu einem besonderen Abend werden lassen kann. Mit seinen Songs, die sich auf der EP alle zu einem eigenen Sound vereinen, kann er sehr gut eine intime Stimmung einfangen. Die leicht kratzige und stets angestrengt klingende Stimme des Berliners ist dabei stets mit der Gitarre oder einer Mundharmonika alleine unterwegs.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.theopenstageberlin.de zu laden.

Inhalt laden

Die Akustikgitarre begleitet dabei seine ruhigen und teilweise sehr metaphorischen Texte. Es geht um die Schönheit in den einfachen Dingen. Das Leben an sich und natürlich auch um die Natur. Natürlich ist die Kunst an der Gitarre kein Spektakel. Doch irgendwie ist es das Gesamtbild und die Stimmung, die uns Philipp Taubert da bei seiner Debüt-EP präsentiert.

Philipp Taubert aus Berlin; Credit: René Felske

Philipp Taubert aus Berlin; Credit: René Felske

Wir finden, das ist schöne deutschsprachige Songschreiber-Kunst. Manchmal muss die Kunst an der Gitarre auch nicht zu hoch greifen. Die Schönheit ist in den Songs des Berliners eindeutig in der Einfachheit zu finden. Das passt wie wir finden sehr gut zu dem Bild, das uns Philipp Taubert präsentieren möchte. Für uns ist der Berliner eine schöne und gute Singer-Songwriter Neuentdeckung. Können wir nur hoffen, dass er sich bei all den Songschreibern in Deutschland noch weiter abheben kann.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.