Pacific Swell

Pacific Swell „Clean Gypsies“ Live-Video

Pacific Swell Live-Video Premiere

Pacific Swell Live-Video Premiere

Das Soundkartell zeit Euch das neue Live-Video von Pacific Swell.

Pacific Swell haben sich die Ehre gegeben und über Tapetown eine Live-Session aufgenommen. Dabei haben sie sich den Song „Clean Gypsies“ rausgesucht. Der hatte zuvor, also gestern schon bei Sound Of Aarhus Premiere gefeiert. Und was soll ich sagen? Pacific Swell haben mich überrumpelt. Solch ein gnadenlos guter Sound. Extrem schmutzig, verwaschen und überhaupt nicht geradlinig. Die wenigsten unter Euch dürften die Band kennen.

Was natürlich einerseits nicht verwundert, auf der anderen Seite aber auch unglaublich schade ist. Die Band kommt aus Grenaa und mit geradlinigen Gitarrenmelodien haben sie ungefähr so viel zu tun, wie Dänemark mit einem eher miesen Klamottenstil. Nämlich gar nichts. Da die gesamte Band eigentlich immer irgendwie auf Achse ist, bleibt den Bandmitgliedern nie viel Zeit auch mal ihre Songs vernünftig einzuspielen. Das stört den kreativen Fluss ein wenig. Merken wir aber absolut gar nicht, beim hören ihres neuen Songs „Clean Gypsies“.

Witzigerweise hat die Band nie genug Equipment, um auch mal live zu spielen. Das müssen sie sich immer zusammen sammeln. Der Song ist eine Wucht. Gnadenlos, unerschütterlich und eine Entdeckung, die ich unbedingt mal live in Deutschland sehen muss! Mal gucken, wer die Dänen als erstes bucht. Ich würde ja gerne!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*