Outer Region

Outer Region wieso so experimental?

Outer Region Newcomer aus Dänemark

Outer Region Newcomer aus Dänemark

Outer Region sind furchtbar experimentiell, furchtbar gut wie ich finde.

Der Sound von Outer Region ist beängstigend. Er ist so gut, dass ich mir die ganze Zeit dachte, wo diese Band all die Jahre war? Niels Thorhauge ist für das kreative Chaos verantwortlich. Und es ist wirklich ein Chaos, denn dass sich die Band ausprobieren würde, wäre viel zu harmlos. Outer Region hauen richtig auf den Putz und es ist ihnen sowas von egal, welche Opfer sie dafür bringen müssen. Melodisches Miteinander? Quatsch, braucht ja eh keiner.

11 Tracks gibt es für Euch, die ihr auskundschaften müsst. Auf ihrem gleichnamigen Album feuern sie ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Zur Ruhe dürfen da vor allem nicht die psychedelischen Gitarren kommen. Dass der Drive der Drums dabei stets im Kopf wummert, fällt einem gar nicht mehr auf. Das eigentlich Dänische Projekt wurde gar nicht in Dänemark gegründet. Sondern auf einer recht einsamen Insel in Norwegen.

Euch erwarten 90es Rock, psychedelische Momente und Rhythmen-Wechsel zum durchdrehen. Denn sie können sich fast nie in einem Song auch nur ansatzweise darauf einigen, wie viel Power sie jetzt gehen und wieso ihnen der eine Takt dann nicht mehr passt. Egal, wir drehen nochmal ab und um. Was für eine tolle Neuentdeckung. Euch erwarten 11 Tracks, die sich straight den Weg bahnen.

Interessanterweise besteht das Projekt analog gesehen nur aus Niels Thorhauge. Wenn er live auftritt begleitet ihn Johan Aaen.

[tiny_coffee]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*