Ornament

Indie-Pop Debüt von Ornament aus Berlin

Ornament aus Berlin; Credit: Tatjana Merle Glowinski

Ornament aus Berlin; Credit: Tatjana Merle Glowinski

Für uns geht es musikalisch heute mit Electronica-Pop weiter. Hierzu darf Euch das Soundkartell das Berliner Duo Ornament vorstellen. Im April erschien mit „The New Way“ ihre erste Single.

Die zwei sind wirklich noch sehr jung. Catharina Schorling ist gerade mal 19 und Tobias Blessing ist mit seinen 22 Jahren nur ein paar Jahre älter. Die Berliner Electronica-Pop Szene bekommt somit ganz frisches Blut und auch einen wirklich tollen neuen Sound geliefert. Den haben sie uns im April mit „The New Way“ präsentiert. Ein bisschen schreit es hier schon danach, bestimmte Klischees zu bedienen. Tobias ist laut Pressetext durch und durch Vollblut-Musiker. Er singt nicht nur, sondern kann auch noch Gitarre, Schlagzeug und Klavier spielen.

Ein ähnliches Repertoire kann Catharina anbieten. Auch sie spielt Klavier und kann besonders gut singen. Dass die beiden musikalisch sind steht außer Frage. Dass sie aber nicht alle Klischees bedienen, sondern innerhalb ihrer Musik auch mal improvisieren und verschiedenste Arrangements ausprobieren spricht nur für ihre Musik. Catharina widmet sich dabei auch eher dem Jazz und steht damit etwas in einem gewissen Gegensatz zu Tobias. Die Mischung macht es und so kreieren die beiden am Ende eine tolle Mischung aus Indie und Pop. Dass Tobias auch noch Schlagzeug spielen kann, kommt ihnen zu Gute, denn Drum-Sound säumen ihre erste Single.

Ein bisschen Klischee schwingt dann aber doch immer mit. Denn welche Band oder welches Projekt möchte denn nicht mit ihren Live-Konzerten das Publikum mitnehmen und das Konzert zu etwas Besonderem machen?
Wir sind mal gespannt wohin die Reise von Ornament noch führen wird. Der Band bzw. Projektname ist für unser unspektakulär. Der Sound hingegen ist vielversprechend und hat großes Potential.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*