Nocturnal Tapes

Nocturnal Tapes „Pieces“ Track of the Day

Nocturnal Tape "Pieces" Track of the Day; Fotocredit: Kalem Horn Photo

Nocturnal Tape „Pieces“ Track of the Day; Fotocredit: Kalem Horn Photo

Den Track of the Day liefert heute das australische Duo Nocturnal Tapes mit „Pieces“.

Harry und Lachlan sind zusammen ein Electronica-Duo, das mit „Pieces“ so ziemlich alles bei mir durcheinander gewirbelt hat. Der Track kam heute raus und die Australier haben hier ein ganz vortreffliches Stück Psychedelica-Electronic Stück produziert. Es ist die dritte Single im Bunde und die beiden Vorgänger wurden schon mit großem Wohlwollen aufgenommen. Jetzt also Nummer drei und die kommt geradewegs auf Euch zugeschossen.

Düsterer und dunkler kommen Nocturnal Tapes mit ihrem neuen Track an den Start. Hier werden Pop-Einflüsse fast schon gleichberechtigt eingebracht wie auch Tech-House Elemente auf die Spitze getrieben. Treibend und poppig. Elektronisch zugleich. Es ist vielleicht auch eher ein unter Beweis stellen, dass sie auch immer noch poppig können.

Es beginnt auch alles etwas dramatisch. Es bauchst sich etwas ganz dezent im Hintergrund auf, während die Vocals versuchen das irgendwie einzufangen. Zu dämpfen. Sphärisch. Bis dann nach nicht mal einer Minute der elektronische Damm bricht.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*