Mord Im Orient Express

Neuverfilmung mit Rekord verdächtigem Staraufgebot: MORD IM ORIENT EXPRESS

Mord im Orientexpress Playlist

Mord Im Orient Express Playlist

Passend dazu präsentiert das Soundkartell eine spezielle Playlist für den Film Mord im Orient Express. Mehr von Wolfgang Baustian:

So langsam ist es wohl eher ein offenes Geheimnis, dass das Soundkartell neben der Liebe zur Musik auch einem cineastischen Vergnügen recht positiv gegenüber steht. Denn schon ein weiteres Kino-Highlight kündigt sich für uns bereits an: MORD IM ORIENT EXPRESS nach dem Roman von Agatha Christie. Der Schriftstellerin war mit diesem Meisterwerk der meistverkaufte Krimiroman weltweit gelungen; über 2 Milliarden Bücher wurden davon bislang verkauft.

Am 15. Spetember wäre nun die Grand Madame der Kriminalgeschichten 127 Jahre alt geworden. Passend dazu startet am 9. November eine Neuauflage des bereits mehrfach verfilmten Romans. Doch diesmal scheint man alleine mit dem Staraufgebot von vornherein klarmachen wollen, dass Akzente gesetzt werden sollen, die noch recht lange für Bewunderung bei den Kinobesuchern sorgen sollen.

Unter der Regie von Kenneth Branagh spielen nämlich so preisgekrönte Darsteller und Shootingstars wie Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Leslie Odom Jr., Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Tom Bateman, Lucy Boynton, Olivia Colman, Manuel Garcia-Rulfo, Marwan Kenzari sowie Sergei Polunin an seiner Seite und lassen so eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Neuverfilmung gar nicht erst aufkommen. Wobei Kenneth Branagh selbst den besten Detektiv der Welt Hercule Poirot verkörpert.

Mord im Orientexpress Playlist

Mord im Orientexpress Playlist

Der Plot ist dabei genauso einfach wie genial. Was als verschwenderische Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Der Film MORD IM ORIENT EXPRESS erzählt die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Wir können den Starttermin wieder einmal kaum erwarten. Passend dazu habe ich mir mal wieder eine 1A-Playlist ausgedacht, die Euch das warten erträglicher machen soll und gleichzeitig schon mal ein wenig das Thema des Films vertiefen soll. Und da wir beim Soundkartell auch nie vor großen hochtrabenden Titeln zurückschrecken, stellen wir Euch exklusiv den ultimativen „Train Journey Soundtrack“ vor. Ich wünsche Euch viel vergnügen damit!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*