Montana B – Do Your Thing

Mach Dein Ding – neue Single „Do Your Thing“ von Montana B

Montana B neue Single

Montana B neue Single

Mach Dein Ding. Das sollte eigentlich ein Lebensmotto sein, ist aber der Titel neuen Single von Montana B und sollte die Herzen ihrer Zuhörerschaft zum Valentinstag höher schlagen lassen. Trotzdem soll „Do Your Thing“ vor allem diesem Feiertag thematisch vorbehalten sein, was ja aber jeder für sich selbst festlegen kann.

Stromert man so durchs Netz, ist im Zusammenhang mit der Londonerin auch immer die Rede von der legendären Alternativ-R&B-Künstlerin die Rede. Wo da der Unterschied ist, erschließt sich mir nicht. Zumal sich „Do Your Thing“ für mich als genretypischer Track herausstellt.

Der Song besitzt alle gängigen Attribute, die für einen guten R&B-Hit vorhanden sein müssen: Melodie, Drums, Vocals, Beat, Arrangements, Herz und eine samtige Stimme. Damit kann Montana B locker aufwarten und vermag es dem Song durch ihre warme Stimme die nötige Portion Energie einzuhauchen.

So kommt „Do Your Thing“ entsprechend Smoothie um´s Eck und packt einen gleich bei den Hüften, um diese ein wenig schwingen zu lassen. Gut, für einen Dancefloor-Hit ist der Track eindeutig zu langsam. Aber um bedächtig über´s Parkett zu schieben oder für zu Hause zum kuscheln genau das Richtige. Also doch perfekt für den Valentinstag?

Hand auf´s Herz: „Do Your Thing“ ist ganz nett, mir aber zu beliebig. Da fehlt das Feuer und die Authentizität, die ich von einer Künstlerin wie Montana B erwarten würde. Vielleicht sollte man auch nicht versuchen, den Song als Einzelwerk zu bewerten. Denn den Status den Montana B besitzt, kommt ja wohl nicht von irgendwo her. Aber so legendär wie Montana B selbst, wird der Song bestimmt nicht werden.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*