MGMT mit neuen Musikvideo & Album

MGMT mit neuen Musikvideo & Album

 

Es ist endlich wieder soweit und MGMT premieren ihr neues Musikvideo. Das Album dazu erscheint am 13.09 und zugleich kündigen sie vier Konzerte in Deutschland an. Das Soundkartell stellt euch nun das neue Video und alle weiteren Infos bereit.

Das Jahr 2010 war das wohl erfolgreichste Jahr von MGMT, denn damals wurde ihr Album zum „Album des Jahre 2010“ gekürt. Drei Jahre später erscheint nun das neue Album der Erfolgsband und das könnt ihr am 13. September in euren Händen halten.

Aufgenommen wurde die Platte zusammen mit einem guten Freund Dave Fridman, der unter anderem auch schon The Flaming Lips produziert hat. Entstanden ist das Album in New York und die beiden Mitglieder der Band haben sich dabei neue Songwritingprozesse ausgedacht. Das Wichtigste dabei war, dass sie sich nicht vom Erfolg oder irgendwelchen Ansprüchen vom Label haben beeinflussen lassen, sondern lediglich von der Musik selbst. Zehn Songs sind so unter diesem Prozess entstanden, die äußerst facettenreich daher kommen.

Das erste offizielle Musikvideo entstand dabei für den Track „Your Life Is A Lie“. Regie hat für das Video kein geringerer als Sam Fleischner geführt, der unter anderem auch schon für Panda Bear und Santigold produziert hat. Noch im Sommer werden dabei Videos für die Titel „Alien Days“ und „Cool Song No.2“ entstehen.

Für den Herbst haben sie auch vier Konzerte in Deutschland angekündigt um dort auch ihr Album zu präsentieren. Sie gastieren dabei auch in München.

Mehr Videos von MGMT gibt es hier auf tape.tv!

26.09. Köln, Live Music Hall
03.10. Berlin, Astra
05.10. München, Kesselhaus
09.10. Hamburg, Docks

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*