LEAK

Newcomer Post-Pop aus Nürnberg von LEAK

LEAK aus Nürnberg

LEAK aus Nürnberg

Das Soundkartell stellt Euch heute die Post-Pop und Rock Band LEAK vor.

Was für ein traumhafter Song die erste Single „Chuckle“ ist! Da hat die Nürnberger Post-Pop und Rock Band LEAK eine Punktlandung abgeliefert. Die sechs Musiker aus der bayerischen Großstadt haben mich beeindruckt. Nicht, dass ich endlich mal wieder eine Band aus Bayern mit Pop-Flair und auch Großstadt-Gefühl kennenlernen darf. Nein: allein der erste Track zeugt von einer solch gnadenlosen Eingespieltheit, dass man als Zuhörer schier begeistert ist.

Obwohl die Band schon seit zwei Jahren aktiv Musik macht und dabei u.a. als Newcomer die NN-Rockbühne gewonnen hat und beim Rock Im Park 2016 spielen durfte, geben sie ganz bewusstes Bild nach außen. Ihnen muss ja bewusst sein, dass „Chuckle“ der erste Track ist, auf den man hier im Netz stoßen wird. Dann darf es auch kein lästiges Live-Video sein, sondern musst maßgeschneidert sitzen. Und in den 4 Minuten 32 Sekunden passiert so einiges. Feinste Gitarrenriffs, die den Song eröffnen, wie auf einem seidenem Faden gefädelt und Rachels Vocals machen den Song schon in den ersten 40 Sekunden zu einem Hinhörer.

Das ist bezaubernd! Die Nürnberger Band wäre in jedem Fall ein Kandidat für eine durchdachte Pop-Nacht bzw. ein Pop-Festival mit Intellekt und nischigem Booking.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*