Kyd The Band

Kyd The Band Electro-Pop aus Nashville

Kyd The Band aus Nashville

Kyd The Band aus Nashville

Das Soundkartell hat für Euch die US-amerikanische Pop-Band Kyd The Band entdeckt.

Hier wird gute Laune fast garantiert. Naja fast. So klingt das zumindest bei „American Dreamer“ und „Francis St.“. Die beiden US-Amerikaner machen das ziemlich fluffig. Das ist Pop in seiner reinsten Form wie ich finde. Gerade der Track, den ihr unten findet, ist einer, den man schon nach kurzem hören mitpfeifen kann. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen. Aber dafür machen es die beiden ganz gut finde ich.

Gerade wenn die Songs durch ihren YouTube Channel geswitched werden. Da reiht sich einer an den anderen. Perfekter Flow würde ich sagen. Eigentlich kommen die beiden ja aus Kalifornien. Daher kommt wohl auch der eher sommerliche Touch ihres Sounds. Mittlerweile sind sie seit 2013 in Nashville, also relocated sozusagen. Dass die beiden auch Brüder sind, hätte ich nicht geahnt bzw. nicht mal ansatzweise auf den Bildern erkannt. Bevor sie sich dafür entschieden haben auch bewusst ihren eigenen Sound zu krieren, waren sie eher als Producer am Start. Als Multi-Instrumentalisten bedienen sie sich aus einem recht breiten Fundus an Sounds und Eigenkreationen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.