Kraków Loves Adana

Kraków Loves Adana „Once In July“ Track of the Day

Kraków Loves Adana; Fotocredit: Anna Wegelin

Kraków Loves Adana; Fotocredit: Anna Wegelin

Am 07. Oktober erschien die neue Single „Once In July“ von Kraków Loves Adana und die ist auch Track of the Day.

Über Better Call Rob, einem Independent-Label aus Hamburg erscheint heute die neue Single „Once In July“ von Kraków Loves Adana. Deniz Cicek & Robert Heitmann stecken hinter dem Projekt. Wobei Robert auch der Label-Chef von Better Call Rob ist. Damals es war im Jahr 2006, da liefen alle Fäden sozusagen in einem Club in Bielefeld zusammen. Völlig random. Kraków Loves Adana war ins Leben gerufen und die Indie Band macht seitdem Musik. So einfach ist das.

Ungewöhnlich warm, klar und zeitlos. Das sind drei Attribute mit denen sich die Hamburger Band gerne umschreibt. „Once In July“ ist der erste Vorgeschmack auf die kommende LP im Februar 2017 und was soll ich sagen? Sie gefällt mir richtig gut. Es eröffnet ein schöner Part am Klavier bis die tiefwarme Stimme von Deniz einsetzt. Ganz dezent, etwas vorsichtig pickt im Hintergrund noch eine Gitarre, ehe das Schlagzeug Bewegung ins Spiel bringt. Auf einmal bewegt sich der Song, blüht auf und wirkt nicht mehr ganz so melancholisch.

„What are you looking for in the middle of the night?“ Suggestiv gefragt und eindringlich. Das ist das was mir an der Single und dem gesamten Projekt so gut gefällt.

Just for Info: Ab dem 19.Oktober geht das Duo in Deutschland auf Konzertreise.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*