JPson

Fresh-Folk aus Cape Town: EP „Coming Home“ von JPson

JPson Videopremiere "Denial"

JPson Videopremiere „Denial“

Das Soundkartell präsentiert Euch exklusiv die EP samt Video von JPson. Wolfgang Baustian hat schon mal reingehört und -gesehen:

Mit der heutigen Video-Premiere von „Denial“ möchten wir Euch auch gleichzeitig die EP „Coming Home“ des Südafrikaners JPson vorstellen. JPson selbst stuft seinen Stil als Fresh-Folk ein und genau so kommt eigentlich auch seine Musik mitsamt Video rüber.

Frisch, locker, so irgendwie drauflos, recht sorgenfrei und schon fast unverschämt unbekümmert. Aber das kommt auch nicht von irgendwoher. Eigentlich hatte sich JPson nach der Schule auf der Weg gemacht, um für 10 Monate durch Europa zu reisen. Letztlich sind dann aber doch 10 Jahre draus geworden.

Hört sich erst mal toll, was es aber auch nicht immer war. Sein einziger Freund und Trost in der übelsten Zeit, war immer seine Musik. Sie hat ihm den nötigen Frieden sowie Kraft gegeben, weiter an das Leben zu glauben, welches er die letzten Jahre durchgezogen hat. Denn nach seiner Ansicht, hat er den perfekten Weg für sich gefunden. Und gleichzeitig dazu auch noch seine Musik verfeinert. Heraus gekommen sind eben dabei solche Songs wie „Denial“. Somit möchte uns JPson ein wenig von seiner Lebensauffassung mit auf den Weg geben. Leute, seit easy, seht nicht alles so eng und folgt eurem Herzen.

Na ja, zu mindestens hab ich das mal so rein interpretiert. Das die Musik des Songwriters von Herzen kommt, merkt man schnell. Mit jeder Faser scheint er das zu leben und unterstreicht dies mit jeder Note. Aber zieht Euch selbst das Video des lebenslustigen Südafrikaners rein und sucht Eure ganz eigene Message. Mal sehen, was bei Euch so rauskommt …

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*