Johan Airijoki

Wundervoller Songwriter aus Schweden – Johan Airijoki

Johan Airijoki  aus Schweden

Johan Airijoki aus Schweden

Wie wunderschöne doch der Schwede Johan Airijoki seine Songs arrangiert.

Davon war ich sofort ganz angetan. Ganz egal, ob ich die Texte verstehe oder nicht. So ging es mir zumindest bei „Valphjärta“, einem Song des Schweden, den er seit gut drei Monaten auf seiner Soundcloud Seite online stehen hat. Viel erfahre ich eh nicht über den Songwriter, außer, dass er aus dem Lappland kommt. Ja genau diesem wunderschönen Landschaftszug in Schweden.

Gällivare heißt das kleine Städtchen aus dem er kommt. Mit nicht einmal 9.000 Einwohnern, könnte es einem da fast schon zu öde werden. Kein Wunder also, dass man dann auf die Idee kommt wundervolle Songs zu schreiben. So detailreich und von Herzen geschrieben, wie ich das sonst eigentlich nur von Júníus Meyvant oder Ásgeir kenne. Der nächste logische Schritt wäre also auch englischsprachige Songs zu schreiben, damit es mit dem Erfolg klappt. Aber irgendwie würde das nicht auf Johan passen. Ganz und gar nicht. Ich bin ganz hin und weg von dem Sound. Egal, ob ich Schwedisch kann oder nicht. Ich verstehe die Grundaussage seiner Songs und so wie sie geschrieben wurden.

Sie haben eine ganz grazile, nordische Anmutung. Und genau das ist es, was mir so gefällt.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*