It It Anita

It It Anita sind verstörend und völlig uneingängig

It It Anita aus Belgien; Credit: Alex Stevens

It It Anita aus Belgien; Credit: Alex Stevens

Als „Noise & Shit from Belgium“ kündigen sich It It Anita gerne an. Was hinter dieser Bezeichnung steckt, verrät Euch das Soundkartell hier.

Vier Musiker verbergen sich hinter dem Projekt It It Anita aus Belgien. Dafür verantwortlich sind Mike, François, Christophe und Damien. In der Tat: der Sound der Belgier ist dreckig. Noisey in jedem Fall auch. Das sind sowieso zwei Eindrücke, die wir sofort von ihrem Song „It It Anita“ zu hören bekommen. Rasant geht es hier zu. Ein Drum, das sich vor Energie gar nicht mehr fängt. Oder auch die ziemlich verstörend klingenden Gitarren. Wir finden das ziemlich geil.

[bandcamp width=100% height=120 album=2828407043 size=large bgcol=ffffff linkcol=0687f5 tracklist=false artwork=small]

Wir sind schon sehr erstaunt. Normalerweise hören wir nicht solch verstörend, harte Musik. Fast schon könnten wir den Eindruck gewinnen, It It Anita wäre gar nicht in der Lage eine Melodie mal länger als 30 Sekunden lang aufzubauen. Doch dann kommt uns ihr Track „G-Round“ ins Gehege. Da baut sich ganz langsam ein richtig guter instrumentaler Psych-Rock Song auf.

Eigentlich stehen wir ja absolut nicht auf solche Musik. Aber sie fixt uns in gewisser Weise an. Die belgische Band It It Anita aus Liège stehen für völlig schonungslosen Rock. Der aber absolut nicht mit dem üblichen Gitarren-Rock zu vergleichen ist. Fast schon dachten wir, diese Art von Musik wäre tot gesagt. Oder ganz von der Bildfläche verschwunden.

Von It It Anita gibt es jetzt sogar eine EP, die wir uns auf ihrer Soundcloud-Seite komplett anhören können. Verstörend gut.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*