Hope „Kingdom“

Königreich der Zwänge – Single „Kingdom“ von Hope

Hope mit neuer Single & Video "Kingdom"

Hope mit neuer Single & Video „Kingdom“

Die erste Single vom kommenden Album von Hope, Wolfgang Baustian hat sich reingehört.

Mit der Single „Kingdom“ mit dazu gehörigem Video der Berliner Dark-Wave-Formation Hope betritt das Soundkartell die dunkle Seite der Macht. Denn der erste veröffentlichte Song ihres am 20.10. erscheinenden Debüt-Albums ist eine krude Mixtur aus Gothic sowie Industrial und kommt entsprechend düster und kühl rüber.

Um das ganze zu topen und visuell entsprechend darzubieten, hat Riccardo Bernardi ein düsteres Video-Kunstwerk geschaffen, welches Christine Börsch-Supans selbsterschaffenes “Königreich der Zwänge” eine entsprechende Bühne geschaffen hat. Eine Vision, die sich auf dem schmalen Grat zwischen Faszination und Verstörung bewegt.

Dichter flächendeckender Sound, wabernde Synthesizer, noisige Gitarren, dezente Percussion und die Stimme von Christine Börsch-Supan erschaffen einen kreativen Raum, der gerne jenseits der normalen Vorstellungskraft liegt. Das Berliner Projekt möchte Musik machen, die provoziert, die aneckt und die Grenzen auslotet.

Mit „Kingdom“ ist ihnen das ohne Zweifel gelungen. Spannend bleibt dennoch, wieviel Potenzial wirklich in Hope liegt. Für mich scheint die Band auf jeden Fall eine eindeutige Bereicherung dieses Genres zu sein, die bestimmt auch mit ihrer Live-Performance sehr beeindrucken werden. Doch erst mal sehen, ob das Album halten kann, was die Single verspricht. Das hoffe ich doch sehr!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*