Hidden Profiles

Abseits von monotonem Geschrammel – Hidden Profiles

Hidden Profiles Pop-Band aus Malmö

Hidden Profiles aus Malmö

Das Soundkartell stellt Euch heute die schwedische Gitarren-Pop Band Hidden Profiles vor.

Seichtes Geschrammel? Mitnichten! Denn Hidden Profiles aus Malmö schrammeln zwar in ihrem Song „When I Run“ wie eine britische Brit-Pop Band. Aber in ihr steckt so viel skandinavisches Pop-Appeal. Die vier Musiker, die diese Band ausmachen, kredenzen einen sehr smoothen und nicht zu anstrengenden Sound.

Allein den Drive des Songs habe ich schon richtig gern. Der ist zwar nicht allzu herausfordernd, aber ich wippe mit. „When I un I always run too fast.“ Und das kleine Herz des Sängers hat damit seine Probleme. Es geht wohl darum sich durchzuhetzen. Durchzulavieren und einfach auch nicht mal darauf zu schauen, was man wirklich braucht. Alles ist viel zu schnell und hastig.

Wirklich viel mehr, als, dass die Band aus Malmö kommt, Gitarren-Pop macht und auf Soundcloud eine handvoll Tracks hochgeladen hat, erfahre auch ich nicht. Ich muss mich an ihrem Brit-Pop Sound orientieren und versinke regelrecht darin.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*