George Ezra – 19 Jähriger Singer-Songwriter

George Ezra – 19 Jähriger Singer-Songwriter

George Ezra aus Bristol; Credit: Danny North

George Ezra aus Bristol; Credit: Danny North

Das Soundkartell möchte euch einen wundervollen Singer-Songwriter aus Bristol vorstellen: George Ezra. Es handelt sich dabei um den wohl umwerfensten Solokünstler, den Großbritannien seit langem hervorgebracht hat.

Aus Bristol kommt der wohl hoffungsvollste Künstler, der dort seit längerem hervorbracht wurde: George Ezra. 19 Jahre ist dieser erst alt und klingt schon jetzt wie ein großer Bob Dylan. Wenn wir ihn das erste Mal zu hören bekommen, werdet ihr seiner großartigen markanten Stimme sofort verfallen. Sehen wir ihn vor uns, würden wir eine solche Stimme sicherlich nicht erwarten.

Seine Songs wie in „Did You Hear The Rain?“ schreibt er allesamt selbst und er gestaltet seine Songs dabei ganz eigenständig. Es schwingt sogar ab und zu eine ordentliche Portion Country durch. Ein ganz besonderes Element seiner Musik ist die kraftvolle Art, wie er seine Texte singt und ihnen durch seine Gitarre eine wundervolle Art verleiht. Die sich auf eine Gratwanderung zwischen melancholischem Singer-Songwriter Sound und fulmimant druckvollen Solokünstler begibt. George Ezra macht das ganz wundervoll und begeistert von der ersten Minute an.

Mehr Videos von George Ezra gibt es hier auf tape.tv

Gelernt hat er das Musizieren in Brighton auf der Brighton Institut of Modern Music und war dort auch Klassenbester. Am 07.11 erschien seine Debüt-EP und entdeckt wurde er von BBC. Diesen Sommer durfte er sogar auf dem Glastonbury Festival spielen. Alles etwas viel würden wir vermuten. Aber er kommt damit noch ganz gut zurecht.

Seine Musik ist jedenfalls atemberaubend gut und es gibt wohl nur wenige, die ihm und seiner Stimme nicht verfallen werden. Fast schon sind wir geneigt das Wort „Wunderknabe“ in den Mund zu nehmen. Die EP wird sich jedenfalls unter die besten des Jahres 2013 einreihen so viel ist sicher. Wir werden sehen, wohin ihn die Welle der Begeisterung tragen wird. Hoffentlich nach ganz weit oben.

FACEBOOK

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*