Exklusive Videopremiere „Weltsüchtig“ von Jay Luxe

Exklusive Videopremiere „Weltsüchtig“ von Jay Luxe

Hamburger Newcomer Jay Luxe mit Videopremiere

Hamburger Newcomer Jay Luxe mit Videopremiere

Wir präsentieren euch jetzt das neue Video von Jay Luxe zu seinem Track “Weltsüchtig”. Seid mit dem Soundkartell exklusiv Teil dieser Premiere.

Der Alltag auf St. Pauli ist mit Sicherheit kein schöner. Gut, Hamburg ist eine der schönsten Städte Europas. Aber St. Pauli ist für manchen ein äußerst schmuddeliger Ort. Doch nicht nur das und im Gegenteil ist St. Pauli auch der kreative Hotspot der Stadt. Von dort entsammt eine Vielzahl an Künstlern und Bands.

Jay Luxe kommt ursprünglich aus Ostfriesland. Zwar nicht direkt aus Hamburg, aber dennoch ist er die Meeresluft gewohnt. Eine gewisse Leichtigkeit, der stete Blick in die Weite, über das Meer hinweg ist wohl vielen im Norden angeboren. So auch Jay Luxe, der all das in sich vereint und in seiner Musik kanalisiert wiedergibt.

Dass der Alltag auf St. Pauli nicht gerade jedermanns Sache und an vielen Orten kein Zuckerschlecken, versucht er uns in seiner Musik beizubringen. Aber gleichermaßen versucht das auch gleich wieder herunterzuspielen.

Hamburger Newcomer Jay Luxe mit Videopremiere

Hamburger Newcomer Jay Luxe mit Videopremiere

“Weltsüchtig” ist der neue Track von Jay Luxe und darin arbeitet er mit vielerlei Elementen, die es im Genre HipHop gerade hierzulande immer wieder in die Tracks geschafft haben. Kluge deutsche Texte, moderne Beats, die an mancher Stelle in den Indie abdriften, aber dennoch wieder zurückführen zu den klassischen HipHop Beats.

Gerade jetzt, da die Temperaturen wieder steigen und die Tage wieder länger werden ist “Weltsüchtig” ein tolles Stück deutscher moderner und vor allem zeitgemäßer HipHop Kunst aus Hamburg. Mal sehen was wir in diesem Jahr noch von dem jungen Hamburger Talent hören werden.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*