Release: Neue Example Single „Kids Again“

Coolster Brite 2014 veröffentlicht neue Single

Coolster Brite 2014: Example; Credit: Sony Music

Coolster Brite 2014: Example; Credit: Sony Music

Gestern erschien die Single “Kids Again” des vom Zoo Magazine gekürten coolsten Briten 2014, Example. Das Soundkartell hat sich in die Single mit ihren Remixes reingehört und ist erstaunt.

Dass in diesem Sommer 2014 ein Musiker und kein Fussballer in England offiziell den Titel “Coolster Brite 2014” trägt ist kaum verwunderlich. Die Chancen der Nationalelf werden aus unserer deutschen Perspektive als ziemlich chancenlos eingeschätzt.
Gott sei Dank haben die Briten neben ihren Fussballstars aber auch noch talentierte Musiker in ihren Reihen und dazu gehört Example in diesem Jahr allemal.

Gestern, am 06. Juni erschien die Single “Kids Again” und enthält dabei fünf unterschiedliche Remixe. Elliot John Gleave, wie er mit bürgerlichem Namen heißt scheint in diesem Sommer der ganz große Durchbruch zu gelingen und so wird auf die Single schon am 27. Juni das neue Album “Live Life Living” folgen.

In Großbritannien ist im der Durchbruch bereits gelungen. Uns ist schon bewusst, dass Example auch hierzulande keine kleine Nummer mehr ist. Wer kann schon mal eben 2,5 Millionen verkaufte Exemplare seiner Single vorweisen?
Zudem ist es natürlich eine Gratwanderung seine Musik nicht als Mainstream zu bezeichnen. Doch die neue Single ist ihm gut gelungen und eine Bestätigung seines bisherigen Erfolgs.

Wir sind allerdings dennoch gespannt wie sich sein Album anhören wird. Die Erwartungshaltung ist jedenfalls keine kleine und auch bei uns wird sein Bekanntheitsgrad dadurch nochmals einen großen Schub bekommen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*