ESCAPISTS

ESCAPISTS „Silence“ Track of the Day

ESCAPISTS Track of the Day "Silence"

ESCAPISTS Track of the Day „Silence“

Den Track of the Day liefert heute die Band ESCAPISTS mit ihrer neuen Single „Silence“.

Ein langsamer Fade-In und schon sind sie da, die ESCAPISTS. Die Indie-Band aus London. „Silence“, so heißt ihre neue Nummer und da haben sie eine eher ungewöhnlich lange Nummer releast. Der Sound des neuen Tracks ist sehr massiv. Soll heißen gut aufgebauchst mit Synthies und einem Pop-Appeal, den die Londoner ziemlich gewinnbringend für den Song einsetzen. Ganz interessant ist die Story hinter oder in dem Song. Es geht um die ungebrochenen Stille. Also darum, dass wir zum Beispiel schon mit anderen Leuten im Raum sitzen, aber nicht miteinander kommunizieren. Wir kommunizieren nicht, weil wir auf unser Smartphone-Display glotzen. Abgelenkt sind, halb zuhören und doch irgendwie bei der Sache sind.

Seit 2013 sind die Briten schon im Business und mit „Silence“ haben sie eine weitere sehr hörbare Single rausgebracht. Junge Radiosender, die auf einen massiven Electro-Pop Sound stehen, sind hier genau richtig bedient. Leichtfüßig ist was anderes. Aber das wollen die Briten um ESCAPISTS auch gar nicht sein.

Ein Geheimtipp sind die Briten ja nicht mehr. Aber das heißt ja nicht, dass man auch weiterhin so gute Indie-Musik machen darf. Ich bin neuer Fan.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*