Erv

Erv Rap-Newcomer aus Frankfurt

Erv mit seinem Debüt-Mixtape - Verlosung

Erv mit seinem Debüt-Mixtape – Verlosung

Mit Erv stelle ich Euch heute einen Rapper vor und verlose hier eine CD seines Albums.

Gerade ist Erv noch 20 Jahre jung. Er kommt aus Rodgau, das liegt circa 25km vor Frankfurt am Main. Dass er HipHop lebt, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen. Sonst würde Erv diese ganze Geschichte hier nicht machen. Denn seit gerade mal 1 Jahr produziert und veröffentlicht der Hesse seine eigenen Songs. Exakt einen Tag vor Weihnachten hat er sein erstes Mixtape „Besser denn je“ über ein Independent-Label veröffentlicht.

Für einige der Tracks darauf wurden die Instrumentals gezielt gekauft, was per se nichts schlimmes bedeutet. Drei andere Tracks hat er extra produzieren lassen, also die Instrumentals. So weit so gut. Am Anfang dachte ich: Ok „Besser denn je“ ist einer seiner Hit-Tracks. Einer von wenigen, die wirklich gut ins Ohr gehen. Und das war’s dann. Aber weit gefehlt. Denn allein der zweite Track „Irrspiel“ beweist, hier steht kein Musiker vor uns, der erst 270 Likes auf Facebook hat. Gefühlt hat er schon mehr. Deutlich mehr.

Eine gute warm, tiefe Stimme. Gute Beats und gute Features. So muss das sein. Vor allem bei der Stimme und dem Flow. Das passt gut und ich bin angenehm angetan. Das ist es ja auch beim Rap, da macht es klick und schon taugt einem der Rap. Für eine erste Platte bzw. erstes Mixtape ist das eine beachtliche Leistung. Manchmal klaffen Beats und die Anmutung wie in „Besser Als Ihr“ auseinander. Dann wirkt es fast schon nicht mehr wie gerappt. Eher wie gesprochen.

Wem das Mixtape gefällt, der schickt mir am besten sofort eine Mail an soundkartell@gmail.com denn ich verlose unter allen exakt eine CD von dem Rapper. Einsendeschluss ist Montag der 27.02.2017 um 18.00 Uhr.

Hier könnt ihr Erv auf Facebook folgen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*