Erfrischender Indie-Pop aus Los Angeles: Smallpools

Erfrischender Indie-Pop aus Los Angeles: Smallpools

Smallpools

Smallpools

Das Soundkartell stellt euch jetzt eine Band aus Los Angeles namens Smallpools vor, die wie aus dem Nichts in der Musikwelt auftauchte. Dort wird sie vorerst auch längere Zeit bleiben.

Die Band Smallpools lädt direkt in ihren Pool ein. Musikalisch gesehen.
Vor wenigen Tagen erst prämierten die Musiker der überaus sympathischen Band aus Los Angeles “Dreaming” online. Das Video hat sowohl visuell als auch auf Soundcloud eingeschlagen.
Die vier Musiker der Band kommen dabei aus unterschiedlichen Örtlichkeiten zusammen: New York, New Jersey und Oregon. Und gerade da sich der Erfolg seinen Weg ebnet gehen sie zusammen mit San Cisco gemeinsam auf Tour.

Smallpools

Smallpools

Der Track “Dreaming” schoss dabei innerhalb kürzester Zeit nach oben und erreichte eine überaus hohe Klickzahl, dabei gelingt es ihnen in ihrer Musik eine frische Mischung aus Indie und Pop zu formen. Die Musik strahlt dabei eine positive Grundstimmung ab, wird aber im Gegensatz zu den Lyrics gegensätzlich gebraucht. Denn in “Dreaming” geht es vielmehr um den einen Moment im Leben, in dem so ziemlich alles schief läuft, was nur so geht.Doch real ist dieser Moment allen Anschein nicht, denn er ist Bestandteil unserer Träume aus denen wir erschrocken erwachen. Erleichtert sind wir dabei am Ende, dass es doch nicht so war.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/92381431″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Wie aus dem Nichts ist die Band Smallpools aufgetaucht und bombardiert uns mit ihrer Musik geradezu mit sommerlichen Glücksgefühlen. Im Gepäck haben sie dabei ihre erste EP dabei und es ist durchaus verwunderlich, dass die Smallpools mittlerweile einen solchen positiven gestandenen Ruf auf den Blogs und im Netz haben. So haben sie ja zuvor kaum live gespielt und haben sich auch im Jahr 2013 erst gegründet. Fast schon unverschämt erscheint uns da doch der Erfolg, den die Band gerade erfährt.


Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv

Der Sound der Band orientiert sich dabei an Bands wie Empire Of The Sun oder den Capital Cities und eines steht fest: Smallpools sind jetzt dort, wo sie auch hingehören: Sie sind Bestandteil unserer Musiksammlungen.

FACEBOOK

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*