EP of the Week #1

EP of the Week #1: Nemo JL – „Omen“

EP of the Week "Omen" von Nemo JL

EP of the Week „Omen“ von Nemo JL

Das Soundkartell hat eine EP of the Week für Euch. Dazu haben wir uns den Rapper und HipHop Künstler Nemo JL aus Berlin ausgesucht. Hört und lest hier wieso.

Die EP ist für uns eine der besten HipHop EPs seit langem. Nemo JL hat zu Beginn der Woche seine EP OMEN herausgebracht und die gibt`s auch noch als Freedownload. Es geht ihm in seinen Texten um den Alltag. Es geht wie er selbst sagt um die guten und schlechten Angewohnheiten. Uns gefällt es, dass seine Texte sehr persönlich geworden sind. Und dadurch sind sie vom Gefühl her auch sehr abwechslungsreich. Mal sind sie eher aggressiv. Mal ganz gefühlvoll. Inhaltlich setzt er dabei klare Ausrufezeichen. Denn sowohl die Gesellschaft an sich, als auch eigene lebensphilosophische Fragen behandelt Nemo JL in seinen Texten.

Besonders cool und wirklich gut ist die Stimmung und Atmosphäre, die er in den sechs Tracks kreiert. Sie ist dicht macht richtig Laune. Vor allem die Texte sind für uns ein wichtiges qualitatives Element in seiner Musik. Wir haben es hier mit Deutsch-Rap und HipHop der feinsten Sorte zu tun. An der EP hatte Nemo JL jetzt doch schon recht lange gefeilt und das Feilen hat sich definitiv gelohnt.

OMEN gehört wirklich zu den EP-Highlights unserer Meinung. Die Tracks treffen uns und fixen uns schon nach kurzer Zeit an.

Anspieltipps: „Hoch“, „Sorgenlos“, „Spät Nachts“

Unsere EP of the Week: Nemo JL – „Omen“

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*