Elephants On Tape

Electro-Pop aus Leipzig von Elephants On Tape

Electro-Pop von Elephants On Tape aus Leipzig

Electro-Pop von Elephants On Tape aus Leipzig

Mit Freude dürfen wir Euch heute die fünfköpfige Band Elephants On Tape vorstellen. Uns haben sie mit ihrem Track “Split” sofort beeindruckt. Ob das bei Euch auch klappt? Lest ihr hier.

Es war in der Tat erstaunlich. Elephants On Tape haben es von der ersten Sekunde an geschafft uns zu beeindrucken. Als der Track “Split” und Opener ihrer EP DIFFERENT FROM NOW das erste Mal lief dachten wir uns nur: Wow, toller Sound aus Deutschland! Das Coverbild der Band findet sich sehr passend auch im Soundkonstrukt der Songs wieder. Viele viele farbige Linien, die quer und ohne jegliche Ordnung im Vordergrund die Band verdecken. Die Linien sind in jedem Fall die Melodien und Strukturen, die wir in den Songs von Elephants On Tape erkennen.

Für uns ist das Pop. So müssen wir uns Pop unserer Meinung nach vorstellen. Musik in der wir versinken können. Die elektronischen Einflüsse, die nicht mehr so stark von ganz simplen Synthies überdeckt werden. Sondern viel eher eine Geräuschkulisse, erzeugt durch Synthesizer. So unklar uns manchmal die Strukturen in ihren Songs sind. So klar werden sie uns dann doch immer wieder in den Songs vor Augen geführt. Wie in “Magnets” zum Beispiel. Da verlaufen sich die Melodien und Strukturen. Und führen uns doch immer wieder zurück in einen Refrain und eine Melodie, die im Ohr bleibt.

Die Elephants On Tape hat ihre Base seit 2011 in Leipzig. Dort feilen sie nun seit längerem schon an diesen doch sehr betörenden Electro-Pop Sounds. Sogar so sehr, dass mit “The Last Minute” ein dann doch verstörender Track bei raus kam. Verstörend wegen der doch am Anfang eher schranzig klingenden Beats.
Doch dann entpuppt sich gegen Ende des Tracks eine klasse Electro-Nummer. Die EP ist für viele Überraschungen gut. Sie ist genau die richtige Scheibe für alldiejenigen, die endlich mal wieder auf guten Pop aus Deutschland gewartet haben. Sie kommt genau zur richtigen Zeit.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*