Einmalig: Balthazar live im Strøm

Einmalig: Balthazar live im Strøm

Balthazar live im Strøm

Balthazar live im Strøm

Am heutigen Dienstag werden die Belgier von Balthazar einen Zwischenstopp in München einlegen. Morgen geht es weiter nach Stuttgart und das Soundkartell berichtet exklusiv für diejenigen, die nicht dabei sein können.

Sollen wir sie noch als Geheimtipp bezeichnen oder nicht? Bei Balthazar ist das eine schwierige Frage, denn mit zwei Alben im Gepäck zählen Band mittlerweile schon als gestanden, hatten schon mindestens einen Hype, der ihnen um die Ohren geflogen ist oder liefen hierzulande schon auf Rotation in einem der so monotonen Radioprogramme.
Doch bei Balthazar verhält sich das nach ganz anderen üblichen Mustern, denn sie gehören noch nicht wirklich zu den Best-Of Hype Bands oder dergleichen.


Balthazar – Leipzig on MUZU.TV.

Vor kurzem haben sie ihre neue Single “Leipzig” vorgestellt, welche nun endlich ein Vorbote ihrer zuvor vergangenen Alben “Rats” und “Applause” war. Seit dem 14.02 touren sie nun durch Deutschland, wobei eine ausgiebige Tour anders aussieht, denn es finden sich lediglich acht Dates auf ihrem Tourplakat. Gut, wir könnten meinen sie kämen extra aus den USA oder Kanada. Aber sie hätten es aus Belgien nicht weit. Umso verwunderlicher und ein umso größerer Appell nun an alle, die sich noch unschlüssig sind, oder die Band noch nicht wirklich kennen, heute Abend die Show in München zu nutzen.

Balthazar live im Strøm

Balthazar live im Strøm

Im Strøm werden sie euch unter Beweis stellen, wieso es sich gelohnt hat nicht zu Maximo Park zu gehen – ja, die spielen tatsächlich am gleichen Datum in München – und stattdessen eine der wohl aufstrebendsten Bands des europäischen Indie-Universums live erleben zu können.

Nach heute Abend könnt ihr sie noch hier live erleben. Gönnt euch dieses einmalige Erlebnis:

19.02.2014 Stuttgart – Schocken
22.02.2014 Münster – Gleis 22
24.02.2014 Hamburg – Knust
25.02.2014 Berlin – Postbahnhof

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*