egoFM Lokalhelden: Livy Pear – Singer/Songwriter Duo aus München

egoFM Lokalhelden: Livy Pear – Singer/Songwriter Duo aus München

Livy Pear

Livy Pear

Am Sonntag ist das Singer/Songwriter Duo Livy Pear aus München zu Gast in den egoFM Studios. In einer neuen Reihe der egoFM Lokalhelden stellt sie euch Dominik ab 15 Uhr live & unplugged vor.

Das aktuelle Wetter werden Livy Pear gerade nicht mögen. Nur mit Pullover sollten wir Ende Mai das Haus lieber nicht verlassen, ohne eine Erkältung zu riskieren. Sich im Sommer so frei im Pullover bewegen zu dürfen, das gefällt den beiden Musikern aus München. Dazu gehören auch laue Sommernächte oder aber auch etwas ungewöhnliche Dinge wie die alten Folgen der Sesamstraße.
Gut, wer mag das nicht, wird sich jetzt der ein oder andere Fragen? Laue Sommernächte sind schließlich bei vielen Menschen beliebt.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/59829375″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Eng damit verknüpft ist damit auch eine Art und Weise durch das Leben zu gehen. Den einfachen Dingen im Leben mehr Bedeutung zu schenken, sie zu genießen. Genau diese Thematik spielt in den Songs des Singer/Songwriter Duos Livy Pear eine zentrale Rolle. Dabei fing es bei der Frontfrau mit 16 Jahren erst an. Damals lieh sie sich eine Gitarre und es staute sich augenscheinlich in ihrer Jugendzeit einiges an privaten Ballast an, den es galt loszuwerden. So unverhofft kam damals auch ein Auftritt beim Emergenca Festival und wenig später hielt sie zudem den Publikumspreis in den eigenen Händen. Von diesem Zeitpunkt an gefiel ihr der Gedanke weiterhin Musik zu machen und dies etwas professioneller immer mehr. Schon vor einem Jahr nahm sie dann auch eine erste eigene EP auf, die sie in München vor größerem Publikum spielte. Als Gastmusiker lud sie dabei Lukas ein.

livypear-001

Und wie es der Zufall manchmal gut mit uns meint, blieb Lukas dauerhaft an der Seite von Olivia. Das Duo war somit ins Leben gerufen. Olivia und Lukas bilden seitdem das Duo Livy Pear und nun veröffentlichen sie am 13.06 ihre EP „Beginnings“. Den Anspruch, den die beiden auf ihre Musik weiterhin halten ist derjenigen den Charme nicht zu verlieren. 2013 soll dabei ein erfolgreiches Jahr werden und sie wollen so den großen Schritt wagen in weitere und vor allem bekanntere Gefilde der Musikindustrie.

Ob in dieser Welt dabei Platz ist für eine solch ehrliche und hingebungsvolle Musik, wie sie Livy Pear machen, bleibt fraglich, aber zu hoffen. Die Titel der beiden sind wahrlich so minimalistisch ausgelegt, dass wir den davon ausgehenden Charme regelrecht mit Händen greifen können. Die fulminante Stimme von Olivia und die begleitende Gitarre, das ist alles, was Livy Pear brauchen, um uns Hörer für zumindest einige wenige Minuten in einen Glückszustand zu versetzen. Leidenschaftlich, emotional und durch und durch bewegend. Mit diesen Attributen lässt sich der Eindruck beschreiben, der entsteht, wenn wir den Tracks wie „Lose Control“ oder „More Than You“ lauschen.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/59829372″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Um die wahre Vielfalt und Schönheit ihrer Musik genießen zu können bedarf es jetzt wirklich nur noch der lauen Sommernacht. Die Musik von Livy Pear ist genau die richtige Musik für den perfekten Moment.

FACEBOOK

HOMEPAGE

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.