egoFM Lokalhelden: Der Zweig – HipHop aus München

egoFM Lokalhelden: Der Zweig – HipHop ohne Attitüden aus München

Der Zweig zu Gast bei den egoFM Lokalhelden

Der Zweig zu Gast bei den egoFM Lokalhelden

Wir stellen euch in der heutigen Reihe der egoFM Lokalhelden mit Der Zweig eine Hip Hop Formation aus München vor. Ab 15 Uhr sind sie live & unplugged bei Dominik zu hören.

Der Zweig ist eine vierköpfige Formation, die sich voll und ganz dem Hip Hop verschrieben hat. Begonnen hat damals alles im Jahr 2004 und so wurden dort bereits erste Songs produziert. Schon früh war damals mit “Durchhaltevermögen” ein erstes Album aufgenommen und gut zwei Jahre Später folgten bis 2008 zwei weitere Alben. Der Zweig etablierte sich somit in der bayerischen Hip Hop Szene und ist davon schon nicht mehr wegzudenken.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/93984429″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Das vierte Album ist nun auch schon im Kasten und seit Juni auch im Plattenladen eures Vertrauens erhältlich. Der Sound hat sich in den acht Jahren nur geringfügig verändert. Er blieb von Grund auf positiv gestimmt und Der Zweig machen auch heute noch feinsten Hip Hop, der sich von der Qualität neben Songs von Blumentopf oder Herr Beat And Feb einreiht. Wobei Der Zweig schon versucht sich von der breiteren Masse abzuheben und eben nicht so zu klingen, wie ihre Vorgänger und Vorbilder.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/21528995″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Dabei sollen die Tracks nicht zu anstrengend und komplex daher kommen, im Gegenteil, sie sollen leicht ins Ohr gehen und entspannend auf den Hörer wirken.Wichtig ist es dabei für die Crew so authentisch wie möglich zu klingen und eben nicht in jegliche Hip Hop Fettnäpfchen zu treten. Kein bayerischer Dialekt, keine derben Texte, keine anstrengenden Beats.
Um ihrem Sound auch live mehr Druck verleihen zu können, sind sie gerade dabei eine größere Band zu formieren, die sie dann auch live unterstützt.

 

Der Zweig zu Gast bei den egoFM Lokalhelden

Der Zweig zu Gast bei den egoFM Lokalhelden

 

Von Grund auf sympathisch kommen Der Zweig daher und wir werden schnell mit ihren Tracks warm. Vor allem jetzt passt ihr Sound noch perfekt in die letzten lauen Sommernächte.

FACEBOOK

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/101039483″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.