Dope est Dope

Dope est Dope Producer Duo aus Berlin

Dope est Dope aus Berlin

Dope est Dope aus Berlin

Heute stellt Euch das Soundkartell das Producer Duo Dope est Dope aus Berlin vor.

Mitte April erschien mit „Steady Producin'“ der erste Track der beiden Berliner Producer. Herauskam dabei ein Track, der ziemlich fett produziert wurde. Ein erstes großes und fettes Ausrufezeichen der beiden Producer Sinan Boom und Mr. Schnick. Der Track hat es in sich. Er mischt Trap, HipHop und saubere Elektro-Elemente. Kein Schranz. Kein Abfallprodukt von anderen Djs oder Producern. Es ist etwas sehr eigenständiges und vor allem ein Song, der funktioniert. Sie verstehen ihr Handwerk. So blöd das jetzt auch klingen mag. Das liegt aber auch daran, dass beide, also Sinan Boom und Mr. Schnick ausgebildete Musikproduzenten sind.

Witzigerweise haben beide Mitglieder einen komplett unterschiedlichen Background. Sinan saß als kleiner Junge schon am Klavier und hat klassische Musik gespielt. Mr. Schnick ist als Punk-Gitarrist aufgewachsen. Unterschiedlicher könnte es nicht sein.

Dass dann ein solcher Sound rauskommt ist einerseits verwunderlich, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Sie experimentieren und tüfteln an ihrem Sound. Drehen auf unterschiedlichste Weise an ihren „Reglern“. Das wäre mit Sicherheit anders, wenn sie beide aus der gleichen musikalischen Richtung kämen. Dann wäre es vielleicht monotoner, gleicher und angepasster. So passt es einfach perfekt und die Berliner werfen uns einen Sound vor, der sich gewaschen hat. Frei von festgebügelten Strukturen und auch irgendwie frei von hippen Berliner Ressentiments. So muss das.

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*