DIGITAL BEAT CONCERT feat. BRKN

DIGITAL BEAT CONCERT feat. BRKN

Digital Beat Concert heute um 19.30 Uhr

Unsere Musikredakteurin Silke empfiehlt euch ein ganz besonderes Live-Erlebnis heute Abend:

Digital Beat Concert feat. BRKN heute um 19:30 Uhr
Classical Beat präsentiert ein aktuelles digitales Format einer Konzertreihe in der ein klassisches Ensemble auf aktuelle Musikkünstler unterschiedlichster Musikrichtungen trifft.

Das Format „Classic meets…“ ist selbstverständlich nicht neu, aber für mich eine der schönsten Alternativen die vielfältigen Musikrichtungen zu mischen und Künstler aufeinander loszulassen, die sich normalerweise nie begegnen würden. Deshalb wurde ich bei dem neuen Projekt von Classical Beat sofort hellhörig und muss Euch jetzt alle davon überzeugen heute Abend um 19:30 Uhr den Facebook-Stream anzusehen. Los geht’s: Wer von Euch mag Rap? Jemand gerade in der aktuellen Szene unterwegs? Ja klar, deshalb kennt ihr auch alle BRKN, den auffallenden Rap-Künstler, der mit Saxophon und Klavier um die Ecke kommt anstatt die Goldketten bis zum Boden hängen zu lassen. BRKN, alias Andac Berkan Akbiyik, kommt mit rhythmischen und souligen Beats daher und verpackt seine intelligenten Texte mit seinem Rap Gesang in eine groovigen R’n‘B-Hülle, die einfach Laune macht.

DIGITAL BEAT CONCERT

Ein klassisches Ensemble aus aller Welt (lebt und arbeitet aber gemeinsam, also Corona-Konform) wird sich gemeinsam mit dem sympathischen Rapper auf eine musikalische Reise begeben und in einem der bedeutendsten Kulturdenkmale in der Holsteinischen Schweiz, dem Schloss Eutin, gemeinsam performen. Alle großen Veranstaltungen sind gecancelt, die Künstler haben es gerade nicht leicht und dafür kommt dieses Format so passend daher, dass es einfach erfolgreich sein muss. Toller Ort, internationale Profi-Musiker, frisches Format und eine 360-Grad-Perspektive werden den Zuschauern einen ganz besonderen musikalischen und atmosphärischen Genuss darbieten. Ich wünsche allen Beteiligten einen riesen Erfolg, den Künstlern gemeinsam viel Spaß trotz fehlendem Publikums (und das in so einer hammer Kulisse) und dem Veranstalter Classical Beat und dem Kooperationspartner SOUNDSGOOD so viel Erfolg, dass wir noch viele weitere Konzerte oder sogar Festivals in diesem Format feiern können; natürlich nur so lange bis wir wieder live mit dabei sein dürfen.




Im Anschluss an das einstündige Konzert wird der digitale Workshop Digital Soundscapes sein Finale feiern. Über 250 Jugendliche haben sich an dem Projekt gemeinsam mit Profikünstlern beteiligt und stellen ihre kreativen musikalischen Werke hier vor. Der Nachwuchs muss gefördert werden!
Ich weiß auf jeden Fall, was ich heute um 19:30 Uhr mache und hoffe, dass mir ganz viele von Euch folgen werden. Kreative Ideen in neuen Situationen haben Unterstützung verdient und dieses Projekt klingt sowas von interessant, dass ich mir wünsche, dass es in die Verlängerung geht! Stream on!
Datum: Freitag, 05.06.2020

Uhrzeit: 19:30 Uhr DIGITAL BEAT CONCERT feat. BRKN
20:30 Uhr Das Finale des DIGITAL SOUNDSCAPES Projekt
Hier gehts zum Event!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*