Deep Asleep

Melodic House Musiktipp aus Regensburg: Deep Asleep

Deep Asleep aus Regensburg

Deep Asleep aus Regensburg

Der erste Monat des Jahres neigt sich so langsam dem Ende und wir vom Soundkartell hätten da noch einen ganz tollen Musiktipp aus Bayern. Das Duo Deep Asleep Kommt aus Regensburg und sorgt mit zwei Melodic-House Nummern gerade für großes Aufsehen.

Noch steckt das Projekt der beiden Regensburger Andy und Simon in den berühmten Kinderschuhen. Dafür ist der bisherige Erfolg schon sehr beachtlich. So stand es um Melodic-House nach Acts wie Klangkarusell oder dem Hit „One Day“ ja schon eher wieder schlechter. Bzw. es war einfach so, dass die besagten Hits der Djs und Künstler schlichtweg nervten. Doch die beiden Oberpfälzer schlagen exakt auf jene Kerbe ein: melodisch, entspannte Indie-Gitarrenmelodien und Chillout House.

Hier haben wir zum Beispiel den Track „Vibes“ der ganz klar mit der smoothen Stimme von Sophie Ray punktet. Ein ganz klarer Hit. Nur: Es ist Winter und so passt der Song doch irgendwie einem lauen Sommerabend auf der Dachterrasse oder dem Balkon. Davon lassen wir uns nun aber nicht stören, denn mit „Nothing New Under The Sun“, der von Sami David gefeatured wird gibt es auf ihrer Soundcloud-Seite einen weiteren House-Hit zu hören.

Ein springender Punkt, der uns die beiden Regensburger von Grund auf sympathisch macht, ist, dass sie uns schon im Vorfeld der Musik klar machen, wie sie sich von den anderen Hits die aus dem Bereich House, Deep-House kamen, abheben. Sie klingen, wie wir finden schon einzigartiger, als so mancher Alle Farben Mischmasch. Hören wir beide Tracks nacheinander, stellt sich ein gewisser einzigartiger Flow ein. Wir merken, wir wie mitgezogen werden von ihrem deepen House-Sound. Obwohl wir bei letzterem Track eine gewisse Ähnlichkeit zu Jan Blomqvist heraushören können.
Da freut es uns natürlich sehr, dass sie uns diesen moderen Deep-House Sound auf einer ausgiebigeren Club-Tour präsentieren wollen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*