Debütalbum von VIMES

VIMES kündigt Debütalbum für Frühjahr 2016 an

Das Debütalbum kommt: VIMES kündigen erste Platte für Februar 2016 an; Fotocredit: Stefan Braunbarth

Das Debütalbum kommt: VIMES kündigen erste Platte für Februar 2016 an; Fotocredit: Stefan Braunbarth

Endlich ist es soweit und das geniale Producer-Duo VIMES bringen am 12. Februar 2016 ihr Debütalbum „Nights In Limbo“ raus. Vorab lassen sie schon mal ihren neuen Song „Kyra“ streamen.

Es ist endlich fertig: Das Debütalbum der beiden Producer um VIMES. Mit „Nights In Limbo“ wird gegen Mitte Februar 2016 das lang ersehnte Debüt erscheinen. Das Album wird über Humming Records im Vertrieb von Rough Trade als CD, Doppel-LP inklusive Download-Code und digital erscheinen. VIMES stehen ganz schön unter Druck. Über ihre Singel „Celestial“ habe ich die beiden Producer Azhar Syed und Julian Stetter überaus schätzen gelernt. Die Frage war im Prinzip immer die gleiche. Immerzu ging es nur darum zu wissen, wann denn endlich das erste Album erscheinen wird. Uns platzt der Kragen nun sozusagen aus Vorfreude für das, was dort im frühen Frühjahr 2016 dann auf uns zukommen wird. Gemeinsam mit Produzent Jochen Naaf (Xul Zolar, Hundreds) zogen sich die Wahl-Kölner ins Studio zurück und bastelten gemeinsam in unzähligen Monaten am Album.

Die Frage ist: Wie wird das Album klingen?

Es wird durchaus poppig werden scheinbar. Aber aus einem Mix aus Elektro, House und ziemlich verspieltem Listening-Techno. Wie bei ihrem neuen Track „Kyra“ wissen wir nicht ganz so genau, ob das jetzt ein „Track“ oder doch ein „Song“ ist, wenn ihr versteht was ich meine. Es ist in jedem Fall eine siebenminütige Beschreibung wie es gerade um VIMES steht. Er ist der perfekte Vorbote für das Debütalbum. Das kann und wird jetzt endlich erscheinen. Endlich!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*