Das Soundkartell nimmt euch mit zu Tunng!

Das Soundkartell nimmt euch mit zu Tunng!

Verlosung: Tunng live in München!

Verlosung: Tunng live in München!

Am 02. Oktober ist die wunderbare Londoner Band Tunng zu Gast im Muffatwerk. Das Soundkartell ist so nett und verlost unter euch Lesern 1×2 Gästelistenplätze! Wie ihr an die Tickets kommt, verraten wir euch jetzt.

Im Jahr 2003 gründete sich die Band Tunng um fünf begeisterte Musiker, die es sich vorgenommen haben Experimental Pop Folk zum Besten zu geben. 10 Jahre also besteht die Band jetzt schon und das feiert sie indem sie nun auf Tour geht. Am 02. Oktober machen sie dabei Halt in München. Sollten sie ihren Musikstil selbst umschreiben, würden sie sie als “Sci-Fi Pop” beschrieben.

Verlosung: Tunng live in München!

Verlosung: Tunng live in München!

Hierzulande sind sie durch Songs wie “Hustle”, “Bricks” und “Don`t Look Down Or Back” bekannt geworden. Der Sänger und kreative Kopf der Band Mike Lindsay hat sich dabei derweil sesshaft gemacht. Allerdings nicht in London, sondern er hat vor kurzem in Reykjavik seine zukünftige Frau geheiratet. Das Besondere der Band beim Songwriting ist, so sagt sie es selbst, dass sie alle jeweils immer Ideen einwerfen. Das Ganze wird dann kräftig wie ein Shake geschüttelt und daraus sind dann auch die neuen Songs entstanden, welche sie bereits im Juni auf dem mit “Turbines” betitelten Album veröffentlichten.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/537764″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Dieses Prinzip haben sie über all die Jahre hinweg beibehalten. So haben sie sich schließlich auch kennengelernt und haben ihre ersten Tracks als Band eingespielt. In zehn Jahren haben sie vor allem aber auch eines nicht verlernt: ihr erfrischendes Songwriting. Wir können uns auch in München auf ihre neuen Songs freuen, denn jeder von ihnen wirkt tatsächlich wie ein Atemzug frischer Luft.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/1614826″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Wenn ihr mit bei dem Konzert dabei sein wollt, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff “Tunng” an: soundkartell@gmail.com

Und falls ihr euch euch in die Vorband mit dem sonderbaren Namen Pinkunoizu reinhören wollt, dann folgt dem Link!

FACEBOOK

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*